AW: ECM Cache untereinander
Hab das Ergebnis des Tests einen Beitrag zuvor ergänzt.
Klar ist der Klone besser.
Aber
1. muss man wissen, was man mit einem Klone alles berücksichtigen muss. Viele haben Probleme mit dem 800er Klone. Hier wird er off. nicht mal supported. Ein Original ist da schon was anderes.
2. können die Dinger jederzeit vom Zoll abgefangen werden, gerade bei 16 Stck ist mit diesem Risiko nicht zu spassen, von Zollgeb. die eigentlich anfallen, so bald die Box aus China kommt, will ich erst garnicht anfangen. genauso wie, das von 16 Boxen mindestens 1 defekt sein könnte. Was es für ein Abenteuer ist, ne Box zurück nach China zu schicken, will ich auch nicht reden, obwohl ich ein Liedchen darüber trillern könnte.
24 Monate Gewähr bekommst du nirgendwo auf Klone. Wenn du aber unbedingt willst, google mal auf
Sie müssen registriert sein, um Links zu sehen.
danach.
3. Was willst du denn ??? Ich nehme mal an, du willst einen Server bauen (Fritzbox oder ne Dream) und 16 Optis dran anschliessen. Ungefähr richtig ???
Dann wirst du keine Probleme bekommen. 16 Klienten heisst im Normalfall allerhöchstens 12 gleichzeitig online. Das auch höchstens 2-3 mal im Monat für wenige Stunden. Diese 12 schauen auch niemals untersch. Sender. Die wenigsten schauen auch HD. Da der Opti cached untereinander bzw. nicht cached, aber die Zeit sich nicht multipliziert, wirst du keine Sorgen haben.
Ja du hast alles richtig aufgefasst. Ist ja auch nicht so schwer zu verstehen.