Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Ebay will Versandkosten verbieten

Anderl

MFC
Teammitglied
Registriert
30. November 2007
Beiträge
17.860
Reaktionspunkte
75.700
Punkte
1.073
Ebay will Versandkosten verbieten

Alle angebotene Ware im Bereich Bücher und CDs muss dann kostenlos versandt werden.
Das bedeutet: Wer ein Buch verkauft, hat das Porto selbst zu bezahlen.
Begründung: In diesen Kategorien freuen sich Käufer über den kostenlosen Versand, kaufen angeblich häufiger. Das komme Verkäufern zugute. Private Nutzer fürchten weniger Einnahmen.
Den Käufern wird diese neue Richtlinie dennoch gefallen. Häufig versuchten Händler, mit überteuerten Versandkosten mehr Profit aus dem Verkauf zu schlagen.


Weiterlesen.....
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
AW: Ebay will Versandkosten verbieten

Hi.

ich glaube, dann werden die verkäufer den versand einfach auf den preis draufschlagen und die ware wird dadurch teurer.

gruss
 
AW: Ebay will Versandkosten verbieten

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Das mit dem Versand hatte ich schon vor einiger Zeit ( Mai ) per e-mail von e-bay bekommen. :ja
Das Problem ist ja , wenn man z.B.: mit Hermes als billigsten Versenden möchte kostet es trotsdem noch 3,90.
Und wenn man die auf ein Buch draufrechnet was nur 1,- kostet, bekommt man es warscheinlich nicht verkauft. :wacko1:
Aber falls man einen Deppen findet der es Trotzdem kauft,
muß man die e-bay Gebüren jetzt für 4,90 zahlen statt für 1,-.
Es gibt zwar noch die Möglichkeit als Büchersendung, oder Warensendung zu Versenden, aber mich schrecken da immer noch 2 Gründe ab. :fie:
1) Die Sachen sind nicht Versichert. ( Hatte schon mal das es angeblich nicht angekommen war ).
2) Es darf dann nicht zugeklebt werden. ( Wegen Kontrollzwecken ).
OK, beim Buch ist es nicht so schlimm, aber CD´s würde ich so nicht mehr verschicken. :(
 
AW: Ebay will Versandkosten verbieten

also ich finde es einfach ein schmarn was ebay da betreibt. Die sollen einfach ne 2 versand varianten festlegen mit den entsprechenden gebühren und dann kann mann auswählen wie mann versendet.
 
AW: Ebay will Versandkosten verbieten

das ebay inzwischen nur an seine " marge " denkt ,
sollte jedem klar sein !
gewinneinbrüche müssen ja irgendwie kompensiert werden...:ja
 
AW: Ebay will Versandkosten verbieten

tjo händler schlagen auf preis > verkaufsprovision für ebay erhöht sich
so simpel macht man den kunden weiß "hey ebay tut dir was gutes" und heimst selbst aber mehr gewinn dadurch ein ;) respekt
 
AW: Ebay will Versandkosten verbieten

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Naja ebay tut einem nicht mal was gutes bei. Ich habs bei einem Händler beobachtet, da wollte ich 2 Sachen früher mal kaufen, ein Akku und eine Car-Halterung, beides zusammen sagen wir 40 euro und 5 € KombiVersand... jetzt hat der Verkäufer die 5 € Versand auf jeden Artikel draufgeschlagen und nun kann ich 50 € für das gleiche bezahlen...
 
AW: Ebay will Versandkosten verbieten

Ich finds de Witz, was gehts Ebay an was ich für den Versand verlang, jeder potenzielle Käufer sieht vorher was der Versand kostet und entweder ist er bereit das zu bezahlen oder er lässt es, ganz einfach.
 
AW: Ebay will Versandkosten verbieten

hi, tja ebay will nur noch mehr abzocken weil die händler wirklich am ende die versandkosten auf den endpreis von produkte mit sofortkauf aufstockt! aber ich finde auch das manche wirklich übertreiben was die versandkosten angeht. die sollen einfach eine pauschal max limet setzen wo der verkäufer nicht überschreiten darf!
lg :smoke:
 
AW: Ebay will Versandkosten verbieten

Das ist mal wieder typisch ebay wie kann man am besten noch mehr geld raus holen der Verkäufer muss den Preis vom Versand mit aufschlagen damit er nicht drauf Zahlt. Das heist es gibt keine 1 euro >Verkäufe mehr da die Summe ja höher ist verdient mal wieder ebay nen Tacken mehr an der Geschichte!!!!! man man man
 
Zurück
Oben