Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

eBay überlegt, Bitcoin-Zahlungen zu akzeptieren

josef.13

Best Member
Boardveteran
Registriert
1. Juli 2009
Beiträge
28.432
Lösungen
1
Reaktionspunkte
48.027
Punkte
1.083
Ort
Sachsen
Der Bitcoin-Boom bringt mittlerweile auch große Verkaufsplattformen zum Grübeln. Ein hochrangiger eBay-Manager bestätigte, dass Zahlungen in Bitcoin eingeführt werden könnten.

Angesichts der zunehmenden Popularität und Massentauglichkeit von Bitcoin überlegt nun auch die Handelsplattform eBay, auf den Zug aufzuspringen. eBay-Manager Scott Cutler bestätigte dem Finanzportal Yahoo Finance, dass die Einführung ernsthaft diskutiert werde, die Plattform derzeit leider aber noch nicht soweit sei, die Kryptowährung zuzulassen.

Amazon ohne Pläne
Dass solche Überlegungen in den Manageretagen von eBay und anderen großen Verkaufsplattformen wie Amazon getätigt werden, ist angesichts des jüngsten Kurs-Hypes naheliegend. Ein Gerücht, wonach Amazon kurz davor stehe, Bitcoin als Zahlungsmittel zuzulassen, hat sich als schlecht recherchierter Blogeintrag entpuppt.

Zuletzt machte auch die Spieleplattform Steam einen Rückzieher und nahm Bitcoin als Zahlungsmöglichkeit von seiner Liste. Als Grund gab die Plattform die enormen Kursschwankungen und die hohen Gebühren für Transaktionen im Bitcoin-Netzwerk an.

Quelle; futurezone
 
und ich sage, das wir noch immer keinen richtigen "markt" haben und noch in der early-adopter-phase sind. da ist noch sehr viel luft nach oben, mehr als manche "profis" wahrhaben wollen.
mein tip: lass nur soviel geld ausserhalb von kryptowährung, wie du bereit bist, zu verlieren ;-)
 
Zurück
Oben