Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

eBay Kleinanzeigen: Nutzer werden bald verifiziert

eBay Kleinanzeigen wird eine Verifizierung einführen. Das bestätigte uns das Unternehmen auf Nachfrage. Man führe demnach in diesem Sommer eine SMS-Verifizierung für Anbieter und Interessenten ein. Die verbindliche Verifizierung wird zunächst in Kategorien eingeführt, in denen Kinder und Jugendliche mit Cyber-Grooming konfrontiert wurden (u. a. „Babysitter & Kinderbetreuung“ oder „Nachhilfe“). Als Grooming wird die gezielte Kontaktaufnahme Erwachsener mit Minderjährigen in Missbrauchsabsicht bezeichnet, indem stufenweise ihr Vertrauen erschlichen wird.

Bei Anzeigenerstellung bzw. Kontaktaufnahme in diesen Kategorien werde man Nutzer dann auffordern, ihre Mobilfunknummer anzugeben und diese über eine SMS-Tan zu verifizieren. Die Verifizierung soll dem vermeintlich anonymen Handeln Krimineller ein Ende bereiten. Man werde die Verifizierung anschließend schrittweise auf weitere Kategorien ausweiten und zunächst insbesondere dem Problem sexueller Belästigung entgegenwirken. Ziel ist es, mittelfristig alle Nutzerkonten – also auch Bestandskonten – auf diese Weise zu verifizieren.

ebay-kleinanzeigen_logo_claim_rgb-720x212.jpg

Quelle; caschy
 
Reaktion auf das RTL Experiment
aber allgemein so etwas schon längst überfällig

Die genannte Chat seite sollte man auch abschalten die im Experiment vorkam
 
Das ist meiner Meinung nach ebenfalls schon längst überfällig, wenn man sich die abscheuliche Sendung "Angriff auf unsere Kinder" gestern auf RTL Spezial angesehen hat. Alles was "irgendwie" zur Erschwerung beiträgt (auch wenn es für solche Täter immer noch Schlupflöcher gibt) soll hier eingesetzt werden!
 
Überfällig war das längst, letze Zeit sind da Mehr gewerbliche Verkäufer als Private.
Tschüss Schwartz Geschäfte .
@Lecter ,habe ich mit Meine Frau auch gestern,gesehen *Hammer
Man hört es,und kennt es Leider, aber in Solchen Massen ist mir such Neu gewesen.
Bin kein Freund von Gewalt *da hört der Spaß aber auf * Schwanz mit Salzwasser Getränkten Leder einwickeln lassen, und Trocknen lasen.
Das wäre Richtige Strafe.
Ist ja Traulig, genug das man Mehr bestraft wird,wenn man Bankautomat sprängt, Als wenn man Umschuldige Kind was ohne Grund Antut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Den Filter gibt es auf jener Seite wohl , wird aber nicht eingetzt , bzw die MODS wurden angehalten dies solange wie möglich laufen zu lassen
So zumindet die Aussage im TV gestern

Eine weitere Aussage von Ebay Kleinanzeigen Chef gestern :

Wir dürfen solche Filter nicht einsetzen aus EU rechtlichen Gründen ( Kurzform / Sinngemäss )
 
Was juckt eu das bauste in die ABG ein und mit zustimmen Akzeptierst du machen die ganzen Betrüger Ja auch so ....
 
Egal was die erfinden , die Betrüger schaffen die damit bestimmt nicht komplett raus , sondern machen wider Mal das Leben von normalen User schwieriger

Gesendet von meinem Power mit Tapatalk
 
Komplett ausschalten geht sicher nicht. Aber es wird denen schon schwerer gemacht. Ich finde es gut. Man kauft oder verkauft i.A. nicht 1000 Dinge am Tag bei Kleinanzeigen. So gesehen ist der Verifizierungsaufwand m.E. vertretbar.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ich finde auch das es immer mehr gewerblich gibt. Die sollte man ganz raus nehmen. Die können ja nach Ebay gehen.
Ich persönlich hätte nichts gegen eine Verifizierung, wenn's der Sicherheit aller dient.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich verkaufe auch Viel bei ebay,letze Jahren auch Gewerblich.
Klar 10% nehmt ebay weg.
Aber Service ,und Instrumente was man da hat,ist es mir auch wert.
Und die 30-40 mil..potenzieller Käufer.
Mir wäre die Ärger nicht wert gewerbliche bei Kleinanzeige was zu verkaufen
Die Käufer können auch pappnasen sein,Termine werden nicht angehalten, Was ist die Letzte Preis usw
"Ich will kein Facebook Freundschaft schließen, ich will Geld Verdienen "
 
Kriminelle hacken dann die Konten der Nutzer und bekommen dann so zugriff auf das begehrte ...
Und au prima nun haben wir dann auch noch die Telefonnummer zum abgreifen :)
 
Zurück
Oben