Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

easymouse genau so gut wie smargo?

gabri

Spezialist
Registriert
21. August 2009
Beiträge
551
Reaktionspunkte
62
Punkte
88
hi leute,

hier lese ich immer dass die meissten smargos für ihre karten benützen aber ein paar auch easymouse,

wo ist genau der unterschied? is easymouse genau so gut wie smargo?
weis easymouse ist ja etwas günstiger als ein smargo kartenleser und trotzdem haben die meissten hier doch smargos, warum ist das so?
 
AW: easymouse genau so gut wie smargo?

Ich glaube das siehtst du falsch, meiner Meinung nach hat die Mehrheit die easymouse am laufen....und ich finde sie auch um einiges besser, ich selber habe 3 Stück am laufen und bin voll und ganz zufrieden damit! noch nie hatte ich ein Problem damit das eine Karte nicht gefunden/gelesen oder ausgeworfen wurde usw.
das einzigst gute was ich am Smargo finde, ist das die HD+ darin unter CCcam läuft und mit der easymouse musst du sie in Oscam lesen lassen und falls nötig mit einer N-Line auf die CCcam schupsen:smoke: ansonsten finde ich alleine schon die Bauform vollkommen unmöglich von den Smargos...aber das sieht ja auch jeder anders, der eine mag es der andere wiederum nicht.

Aber du wirst bestimmt noch ein Paar Antworten dazu bekommen, und schlechtes gibt es über die easymouse nicht wirklich zu berichten, damit bist du eigentlich auf der Sicheren Seite.
 
AW: easymouse genau so gut wie smargo?

ahh ok,
naja ich lese hier eigentlich schon überwiegend von smargos, aber wenn die easymouse genau so gut ist, isses klar was ich mir kaufe :ja

will nur meine italienische tivusat karte im heimnetz sharen, das sollte ja mit der mouse keine problem sein oder?
 
AW: easymouse genau so gut wie smargo?

wieder mal die berühmte frage: was ist besser - burger king oder mc donalds ?

ist wohl geschmackssache. ich pers. habe 9 smargos im einsatz und 1 easymouse als ersatz. bin mit den smargos ganz zufrieden weil ich mich daran gewöhnt habe.

wie gesagt, 2 antworten und 3 meinungen. zu den vor und nachteilen gibt es genug antworten hier im forum.
 
AW: easymouse genau so gut wie smargo?

danke dir,

naja wie gesagt, meine ansprüche sind nicht wirklich gross, will nur meine tivusat im heimnetz sharen.

vor und nachteile versuch ich gerade herraus zu finden, google spuckt nicht wirklich viel nützliches raus
 
AW: easymouse genau so gut wie smargo?

Der große Vorteil ist in meinen Augen, dass man die Easymounse Smartmouse2 mit Dipschaltern konfigurieren kann. Man stellt seine Karte ein und dann funktioniert es.

Man muss kein umständliche Software installieren wie beim Smargo. Man hat keine Probleme mit den Firmwareversionen und zerschossene Smargos die sich als Clone entpuppen.

Die Smartmouse lassen sich auch gut platzsparend und ordentlich übereinander schrauben.
 
AW: easymouse genau so gut wie smargo?

Also ich bin vor 3 wochen von smargo auf easymouse umgestiegen.

Und finde sie besser und geiler als die smargos.

Habe ecm imes be der sky.it karte von 75 - 85.
 
AW: easymouse genau so gut wie smargo?

aahhhhh die sache mit den schalter wusste ich zb nicht, dachte die smargos haben auch sowas, das finde ich zb schon mal sehr gut an den easymouse
 
Und hier ein bild von den neuen easymouse2 mit Rad. Ist nur schon ein bischen bearbeitet, weil ich 6 übereinander geschraubt habe
 
AW: easymouse genau so gut wie smargo?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
hi@gabri
wenn mit smargo am firmware fummelst auch original gehn kaputt.
bei mir sind 2 stuck verbschidet.
mittelweile habe 3 easymouse2 davon eine apollo.die laufen immer.
ciao
PS: smargo sind besser aber sensibel,easymouse2 sind nicht kaputt zu kriegen da sie mecchanich einstelbar sind.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: easymouse genau so gut wie smargo?

Ich kann auch nur zur Easymouse raten.
Ich hatte zuerst eine Smargo und damit eigentlich nur Probleme. Meine KD Home Karte wurde am Anfang überhaupt nicht richtig gelesen. Ausserdem nervt das rumgeier mit der Firmware und der schlechten Software. Bei der Easymouse ist wie es im Namen schon steckt, ziemlich Easy. Dip-Schalter auf die richtige Position anstecken fertig!
 
AW: easymouse genau so gut wie smargo?

vielen dank jungs! ihr wart mir ne echte entscheidungshilfe!

hol mir ne easymouse und les mich brav ins thema CS bzw. homesharing ein :emoticon-0142-happy
 
Zurück
Oben