Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Easymouse Festen Usb Port zuweisen

tommynocker

Freak
Registriert
29. Oktober 2010
Beiträge
230
Reaktionspunkte
9
Punkte
78
Hallo zusammen,

folgendes Problem/Ärgernis habe ich. Ich betreibe Oscam mit Sky V14 + Hd01 . Habe 2 Easymouse 2 Lesegeräte über ein usb hub angeschlossen. Als Protokol läuft mouse. Soweit läuft auch alles super, aber sobald ich mal den Server (RaspberryPi) neustarte muss ich das

device= /dev/ttyUSB0
device= /dev/ttyUSB1

neu zuweisen. Gibt es eine Möglichkeit über Seriennummer oder ähnliches das device den Lesegerät direkt zuzuordnen ?

Gruß und Danke
 
AW: Easymouse Festen Usb Port zuweisen

Hi,

Hast du die IPC Skripte am laufen? Dann ganz einfach über die UDEV Rules. Geht aber auch ohne IPC.

Grüße
Bombadil
 
AW: Easymouse Festen Usb Port zuweisen

Hi,

Dann gehe mal aufs WebIf von IPC und dort auf Manager. Unten sin die UDEV Regeln. Da klickst du drauf und kannst den Readern Namen vergeben. Z.B hdplus

Das gibstdu dann als Device bei deinen Readern an
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Grüße
Bombadil
 
AW: Easymouse Festen Usb Port zuweisen

Hallo,
bei mir läuft der Igel Server (Debian-Linux )mit 3xEasymouse ohne probleme habe sie ja erfolgreich über das web als udev eingerichtet,
jedoch im Web unter IPC-System-Manager erscheint keine easymouse serial und udev name mehr die ich
früher immer sehen konnte.
Ist das normal? Hier ein Bild
IPC UDEV.

USB Port iSerial UDEV Name
/dev/ttyUSB0 Add
/dev/ttyUSB1 Add
/dev/ttyUSB2 Add

edit:

hat sich erledigt...daten sind wieder da :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben