Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Tipps und Tricks EasyBCD -- bootfähige ISO-Images in den Windows Bootmanager einbinden

datamen

Premium
Registriert
20. Dezember 2008
Beiträge
9.516
Lösungen
2
Reaktionspunkte
7.204
Punkte
383
Ort
hinter'm Router
Der Vollständigkeit halber .... mal das funktionierende Ergebnis :good:


Ziel & Zweck:

Einfach eine ISO-Datei einer startfähigen Live - CD / DVD | Rescue-CD / DVD in den Windows Boot Manager einbinden und innerhalb von Sekunden mal ein Live-Linux, eine Rettungs-DVD/CD starten ohne irgendwas am System zu verändern oder installieren zu müssen !!!



1. EasyBCD Freeware downloaden und installieren
2. in EasyBCD Neogrub aktivieren



Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

3. alle ISO Dateien euer Wahl --- z.B. Parted Magic 2015 / Linux Mint 17.2 DVD / Hirens Boot CD xx / etc. etc. in einem Verzeichnis eurer Wahl auf Laufwerk C:\ ablegen. (z.B. C:\BootCD)

4. Unter C:\NST die Datei "menu.lst" bearbeiten. Diese Datei ist das Bootmenü eurer ISO-Dateien was man nachher sieht.


Hier müsst ihr natürlich den Code hinsichtlich eures Ablageortes der ISO-Files und der Namen anpassen !!!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

... und hier noch ein paar Bilder wie es nachher läuft ..... rasend schnell ist noch untertrieben ..... auf einem i5 DELL mit 8GB RAM :good:

Linux Mint 17.2 DVD-ISO

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Parted Magic 32 und 64 bit


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nachtrag: .... sollte jemand beim booten eines ISO-Images folgenden Fehler bekommen:

Error: 60 file for drive emulation must be in one contiguous disk area

.... einfach mal die Partition defragmentieren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi, Datamen geht dieses Vorhaben auch auf einer Partition der 2. Festplatte ? Ich versuche es schon seit Tagen ohne Erfolg.....
 
Hab ich nicht getestet ... aber ich glaube es funktioniert nicht da das Iso-File da sein muss wo Neogrub waltet :)
 
.....alles klar ! Bin ja gespannt ! Hört sich ja gut an, ich werde mal loslegen und berichten. Wollte es mit Android x86 ausprobieren....

Danke Dir für die schnelle Antwort

14.50 Uhr So, mein "Ausprobieren" hat nichts gebracht. Keine Reaktion ! Vielleicht ist es die ISO Android-x86 Releaise 6.0 schuld. Vielleicht auch der Code.
Ich habe Window 10 kann auch ein negativer Punkt sein

....hat jemand eine Idee ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi, Herr Fisher da bist Du ja wieder.....fleißig, fleißig !
Ich habe wirklich viele ISO´s ausprobiert. Auch verschiedene Install. Möglichkeiten.
Von DVD´s und USB, auf leere Partition (die allerdings auf der 2. Festplatte lag)
Ich hab es erst einmal aufgegeben, hatte mir sogar mein Win 10 zerschossen !

Gruß sika
 
Zurück
Oben