Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support easeus Todo Backup Virenmeldung bei 2 Dateien

wallgau

Freak
Registriert
17. November 2011
Beiträge
274
Reaktionspunkte
28
Punkte
88
Hallo Fisher!
Bei easeus Todo Backup kommt nach der Installation Vierus Meldung bei 2 Dateien
wird mit Keygen freigeschaltet, kann das sein?
Gruß
 
Der Keygen an sich wird ja bereits als verdächtig angesehen, wenn du dann z.B. zufällig noch eine andere ähnliche Datei aus einem anderen Programm in räumlicher Nähe liegen hast, sind es schon zwei "Bedrohungen".
Also ja, es kann sein.

Allerdings kann niemand aus der Ferne sagen, was genau Dein Antivirenprogramm als wie schädlich ansieht.

Gruß

Fisher
 
Hallo
Danke für die Antwort es handelt sich um floxif vierus, den der win11 defender
anzeigt oder kann man den ignorieren?
Gruß
 
Flofix ist meines Wissens durch eine korrupte CCleaner-Version entstanden bzw. verbreitet worden und gab Systeminformationen an einen Server weiter.

Lass` doch einfach mal z.B. Malwarebytes über das System laufen.

Bitte habe Verständnis dafür, dass ich keinesfalls eine Absolution für eine Virenmeldung aussprechen werde, sei sie nun False/Positive oder hoch gefährlich.

Gruß

Fisher
 
Hallo Fisher!
Hatte das System gereinigt neu installiert, lief fast eine Woche ohne jede Meldung
Gestern nach Treiberupdate war die Meldung des Flofix Vierus wieder da 3 Dateien
aus Todobackup sollen infiziert sein, habe jetzt alles deinstalliert und wieder gereinigt
vieleicht hat jemand daselbe Problem, Danke für deine Antworten.
Gruß
 
Das kann ich auch nach Download von Software plus Keygen aus unterschiedlichen Quellen in keiner Weise nachvollziehen:
Der Windows Defender benennt bei seiner Virenmeldung spezifisch einen Keygen: (HackTool:Win32/Keygen!MSR(
Andere Antivirensoftwareprogramme benennen die generische Variante Fugrafa.43368 (=Keygen).
Kein Softwareprodukt benennt "Flofix".

Ich befürchte, dass nicht EaseUS sondern andere Dateien auf Deinem Rechner "angemeckert" werden.
Bitte sieh` nochmals ganz genau hin, welche drei Dateien angeblich mit was infiziert sein sollen.
Im Zweifelsfalle, System gründlichst reinigen oder komplett neu aufsetzen.

Gruß

Fisher
 
Hallo Fisher!
Habe vor ein paar Tage alles Gereinigt und Todo Home neu installiert, alles gelaufen bis Heute
da hat der Defender sich gemeldet gereinigt habe ich es mit Hitmann Pro hier das Ergebnis
es ist schon komisch, dass es ein paar Tage ohne Fehler geht.
Gruß
 

Anhänge

  • HitmanPro_20220531_1017.txt
    4,9 KB · Aufrufe: 9
MS Defender scannt in regelmäßigen Abständen das System, z.B. nach einem Definitionsupdate.
Solange Du entsprechende Funde nicht ausdrücklich zulässt (nicht als Empfehlung zu verstehen), werden dieselben Meldungen stets erneut auftauchen.

Deinstalliere doch testweise einfach Deine Todo Backup Version gründlich und installiere die offizielle
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
der Homeversion (Freischaltung bei Bedarf mit bereits vorliegendem Keygen).

Wenn danach weiterhin Virenmeldungen erscheinen, kannst Du von Fehlmeldungen ausgehen.
Wenn nicht, ist das Problem damit auch gelöst.

Gruß

Fisher
 
Hallo Fisher!
Danke für die Antworten habe alles so gemacht wie du geschrieben hast
werde mal schauen, wenn ja soll ich den ganzen Ordner bei Defender
ausnehmen?
Gruß
 
Wenn Du Dir sicher bist, dass False/Positive Meldungen vorliegen und deshalb die Virenmeldung(en) zulassen möchtest, bitte immer nur auf die Dateien anwenden, die angeblich virenbehaftet sind.
Theoretisch könnte sich ja ein tatsächlicher Virus in einen Ordner schmuggeln, der dann pauschal von der Erkennung ausgenommen wäre.

Gruß

Fisher
 
Zurück
Oben