Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support GoPal 7.x E4460 mit Gopal7 --- 2 grobe Fehler !!??

wuselhans

Ist gelegentlich hier
Registriert
5. März 2010
Beiträge
37
Reaktionspunkte
9
Punkte
28
Zuletzt bearbeitet:
AW: E4460 mit Gopal7 --- 2 grobe Fehler !!??

Hallo!Das Navi hat doch schon CE6 als Betriebssystem,Müßte doch eigentlich damit laufen.Welche Version von GP7 hast du denn drauf?Ich habe seit einiger Zeit die GopalAE7.0A-96292 mit TMCpro und dem Skin von First Collector(https://www.digital-eliteboard.com/...N-Skins-amp-Tools-für-GoPal-6-amp-GoPal-7)auf einem E4440(CE5)laufen.Klappt alles prima!!!MfG salatin06

DANKE sagen tut nicht weh :good:
(Den Button dafür, findet man links in jedem Beitrag)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: E4460 mit Gopal7 --- 2 grobe Fehler !!??

Hi wuselhans,

es bestätigt sich immer wieder, dass GoPal 7 nicht einmal auf allen neueren Medion-Navis mit WinCE6 zufriedenstellend funktioniert. Zu dem bietet GoPal 6 mehr Features z. B. die 3D-Geschichten, Telefonbuch kann eingebunden werden, usw. Von daher tue dir etwas Gutes und geh zurück auf GoPal 6, wie du es ja auch schon geschrieben hast.

LG coeby
 
AW: E4460 mit Gopal7 --- 2 grobe Fehler !!??

das E4460 hat WinCE6, gab´s im Medion Fabrikverkauf für 69 EUR.
das ist Version AE7.0A-95497 die Ärger macht !.
 
AW: E4460 mit Gopal7 --- 2 grobe Fehler !!??

Hallo!Dann probier doch mal die 96292 hier aus dem Board ,falls du GP7 behalten möchtest.MfG salatin06

DANKE sagen tut nicht weh :good:
(Den Button dafür, findet man links in jedem Beitrag)
 
AW: E4460 mit Gopal7 --- 2 grobe Fehler !!??

Hallo in die Runde...

Das E4460 ist ein Tauchermodell, das taugt scheinbar nicht viel. Habe es neulich in der Bucht direkt vom Medion-Shop ersteigert. Die hauen das da im Stundentakt raus für um die 50 Euronen. Kommt mit einer dürftigen ME6-Version und Karten von 02/2011. Naja, dachte ich mir, für das Geld...

Also schnell die PE 6 64809 drauf und gut ist, dachte ich mir. Denkste.

Die Mangelliste ist lang:

der Bildschirm läßt sich nicht sauber kalibrieren ( die berühmten Endlosschleifen beim Anklicken der Kalibrierpunkte )

Bluetooth zum Telefon ist ein schlechter Witz, hängt sich bei Bedienung auf oder reagiert total langsam (selbst mit der PE 6.1 64809 !!!!)

sobald TMC Pro drauf kommt, verschwindet der Auswahlknopf "TMC" bei den Einstellungen

Der Lautsprecher scheppert übelst

Der Akku hält nur etwa 1,5 h, dann ist er leergelutscht

Gopal 7 funzt überhaupt nicht (weder die 95497 noch die 96292). Wie @wuselhans schrieb, die Karten frieren einfach ein.

Ich mach noch einen letzten Versuch morgen mit einer Minimalinstallation AE7 96292, wenn das wieder nichts wird, kriegt Medion das Teil zurück.

Ich trauere meinem guten alten E3240 mit Gopal 6.1 64809 nach...leider runtergefallen und wegen Gehäusebruch nicht mehr reparabel.

Gruß




Da ist tatsächlich Win CE6 drauf, 128 MB Speicher
 
AW: E4460 mit Gopal7 --- 2 grobe Fehler !!??

genau die Fehler von @Katbuschm kann ich auch bestätigen!!
dazu noch schlechter GPS Empfang , die Fahrposition springt neben die Route oder dreht sich ???
-> der TMC Empfang hinter der Scheibe ist miserabel !!!
-> der GPS Standort ist nicht genau, er zeigt oft ca. 30Meter neben der Straße an ?????

-> ist ein Hardwarefehler !! GPS Empfänger ist Mist !!!
habe iGO Primo laufen lassen und genau dasselbe, der Standort springt auf einmal 50 Meter weg ????

->-> so ist das Gerät unbrauchbar !!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: E4460 mit Gopal7 --- 2 grobe Fehler !!??

Nicht mehr rumärgern mit dem Gerät - meins ist auf dem Rückweg zu Medion.

Selbst mit der Original-Software Gopal 6 ME (von der DVD) mit anschließendem Update auf ME 94809 via Assistant ist die Perfomance überaus bescheiden.

Habe mir nun ein E4470 (Restbestand bei Aldi) geholt. Originalversion der DVD ist GP7 ME 95364. Nach Update via Assistant habe ich jetzt AE 95497 drauf.

Erste Probeeinsätze waren vielversprechend. Keine Abstürze, gute Performance auch bei Freisprechfunktion/Telefonanrufen. Kein Hängenbleiben der Bildschirmdarstellung. Guter GPS-Empfang mit genauer Positionsbestimmung und rechtzeitigen Fahranweisungen. Der Öko-Expert ist überflüssig wie ein Kropf, habe ich gleich "deaktiviert"

Na also, geht doch.

Gruß katbuschm

Übrigens: da sind scheinbar neue Karten in Vorbereitung, die Kartenupdates Q4/2012 werden zum reduzierten Preis angeboten.
 
Zurück
Oben