Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support GoPal 6.x E4440 - Telefonbuch - sonstige Fragen

t1107

Freak
Registriert
13. Januar 2009
Beiträge
285
Reaktionspunkte
33
Punkte
28
Ich habe mir das 4440 mal näher angesehen. Das Gerät als solches ist ja ziemlich groß bzw. breit. wäre mein vorhaben (Gopal 6 mit Telefonbuch) denn auch mit den kleineren, quadratischen Navis von 3,5 Zoll von Medion möglich? Könntest du mir da ein passendes Modell nennen? Danke!

ich habe in deinem daten gesehen, dass du ja ein 3240 hast, das ja auch 3,5 zoll hat. kann denn darauf auch das Telefonbuch?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das 3240 ist für GoPal 6 nicht so geeignet,da es nur 64 MB Ram hat.
Dann muss man auf einiges Verzichten.
 
So, habe mich entschieden und das E4440 gekauft. Es hat schon GoPal6 installiert aber noch Kartendaten aus 2010.
Wenn ich mir die neusten Karten (Q2/2011) hier geladen habe, lösche ich dann den kompletten Inhalt auf dem Navigerät im Verzeichnis "MapRegions" (in dem ja noch die 2010er Karten sind) und füge meine neuen entpackten Kartendaten ein? So richtig oder muss ich zusätzlich noch etwas machen? Habe das How to von wiscal soweit durch, die Frage bleibt jedoch noch. Danke!
 
hallo
Am besten über das Cleanup Menü formatieren, und die Software neu Instalieren.
Dann den Ordner MapRegions erstellen und Karten einfügen.
 
Aber mit Cleanup ist doch auch die Gopalversion raus?!
Also müsste ich GoPal6 auch runterladen und neu installieren und dann auch die Karten? Richtig? Schade, ich dachte das vorinstallierte Gopal 6 könnte ich drauf lassen und könnte dann einfach die neuen Karten von hier einfügen.
Ich habe ja für zB Deutschland 4 entpackte Dateien (Nord ost süd west) mit der entpackten Dateiendung .psf.
Ich warte nochmal ab, was mir empfolen wird. Danke!
 
@ tuetenuegel
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Das ist aber nicht korrekt!! Denn nur um neuere Karten auf sein Navi drauf zu machen, muss man nicht im CleanUp formatieren!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Stimmt so auch nicht ganz! Ich selbst habe das E3240 mit 64 MB RAM. Verzichten solltest du "nur" auf das 3D Höhenprofil und auf die Models. Aber auf diese 2 Applikationen kann ich gerne verzichten.
Und auch das Telefonbuch läuft bei mir perfekt. Gibts hier -->KLICK und die neuersten Datenbanken hier -->KLICK

@t1107
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Kannst du auch so machen! Einfach den Ordner MapRegions löschen und dann neu erstellen. Danach kopierst du dir einfach dort die Maps rein, die du verwenden willst. Fertig.
 
hallo
Bei einem Neukauf des E4440 ist meistens die ME Version installiert,
und in dieser ist kein Ordner 15,den du aber fürs Telefonbuch brauchst.
Schau mal bei antik555 da gibts auch die PE von GoPal in der ist alles enthalten.
Was du mit (ost süd west nord) meinst weiss ich nicht.
Es gibt West und Ost Europa und da sind alle psf drin.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

@ tuetenuegel
Da gibt es schon noch Süd und Nord. Schau doch mal bei dir im Ordner MapRegions nach. Auch bei dir sollten sich diese 4 Germany Dateien befinden, jedenfalls ist es bei mir so.

KartenGermany.jpg
 
hallo
Ja! aber die gehören doch nur zu den Traffic Plattern
und haben eigentlich nichts mit den Maps direckt zu tun.
Diese sollen doch nur Zeitabhänig andere Routen berechnen.
 
Sorry
Du hast recht.
Ich habe nicht daran gedacht das Gernany 4psf hat.
danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben