Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Medion Hardware E4435 bekommen und paar Fragen dazu

Cloud_7

Freak
Registriert
8. August 2009
Beiträge
212
Reaktionspunkte
114
Punkte
103
Ich habe im Anzeigenteil bei uns in der Zeitung ein Inserat gefunden wo jemand ein E4435 MD 97057 für 14 EUR anbot.
Dies erschien mir sehr günstig und gleichzeitig war ich nicht sicher ob ich mich da mal meden soll.

Naja, bin dann doch hingefahren und musste erstaunt feststellen das es noch in der orig. Verpackung war. Jedoch wurde es dennoch benutzt und es fehlte nur die SD Karte und die TMC Antenne. Sonst alles dabei und kein einziger Kratzer am Gerät. Glück gehabt und mitgenommen.

Gopal PE 6.1 letzte Version draufgebügelt und geht auch alles soweit wie es soll.
Da ich eigentlich ein anderes im Auge hatte, habe ich mich nicht so mit den schwächen beschäftigt, aber dafür kann ich hier ja frage.

Auf jeden Fall hat es 128 MB Ram und 2 Gb interen Speicher, was ich eh wollte. Aber kann es sein das das E4435 auch nur ein USB 1.1 Anschluß hat ?

Im Gopal Wiki steht 2.0
Aber das kann nicht sein, da zum einen die Übertragung ewig dauert und im Handbuch auch nur 1.1 steht.

Abgesehen vom schwachen Akku, gibt es sonst noch irgendwas was ich wissen sollte worauf ich achten muss bei dem E4435 ?

Gibt es eigentlich ROM uptates so wie bei manch anderen Geräten ?

Ansonsten ist es ja auch nur ein Gerät wie alle anderen auch und tut für was es gebaut wurde.

Danke
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: E4435 bekommen und paar Fragen dazu

Hallo!Laut Geräteliste hat es auch nur WINCE5 -besser wäre gewesen gleich mit WINCE6 anzufangen und es gibt sie scheinbar mit 64MB und 128MB Arbeitsspeicher?Über Google habe ich nachgelesen das es USB2.0 haben soll.
Hier gibt es noch einiges zum nachlesen:
https://www.digital-eliteboard.com/161801-medion-4435-reanimieren.html
Wie alt ist das Navi?
MfG salatin

DANKEsagen tut nicht weh :good:
(Den Button dafür, findet man links in jedem Beitrag)

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Hesse aus Überzeugung
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: E4435 bekommen und paar Fragen dazu

wie alt es ist kann ich nicht genau sagen. Laut GopalWiki wurde erstmals 2009 erwähnt. Da ich zum Glück die V2 Version erwischt habe MD 97057 hat es ja 128 Mb Ram und 2 GB Interner Speicher, somit neuerer. Aber das genaue Alter ist wohl unbekannt.

Auch wenn es nur Win CE 5 hat, noch gibt es Software dafür und solange es geht reicht es ja noch. Mein Navigon 43xx max hat WinCE6 und ich kann da keinen Unterschied erkennen das ja auch nur ne Software drauf läuft die navigieren soll..aber wird schon irgendwo besser sein...jedoch ein Laie versteht das nicht.

Wie ich schon schrieb, es kann kein USB 2.0 haben, da zum einen im Handbuch 1.1 steht und als ich was aufs Navi draufmachen wollte hatte es ganauso ewig gedauert wie beim PNA315T, ergo kann es nur 1.1 sein.
 
AW: E4435 bekommen und paar Fragen dazu

Hallo!

WinCE 5.0 ist kein Problem. :emoticon-0145-shake

Wenn´s von Medion dafür keine Karten mehr geben sollte, kannst du immer noch (mit einem Startmenü) eine oder mehrere Fremdsofts (wie IGO 8, IGO Primo, Becker 50 usw, die sogar mit WinCE 4.2 problemlos laufen) mit aktuellen Karten verwenden. :emoticon-0105-wink:
 
AW: E4435 bekommen und paar Fragen dazu

ja das stimmt.
Aber solange Medion Karten für Gopal 7 anbietet und diese auch für gopal 6 gehen, passt das schon.

In einenanderen Thread wurde das ja schon Thematisiert das Medion nicht so einfach Karten nur für Gopal 7 bringen kann...zum Glück...für alle gopal 6 Nutzer.

Jedoch mit der Gopal 7.5 geht es auf CE5 Geräten wieder.
 
Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…