Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

E2 RC1 vom RSP Team 09.04.2011

AW: E2 RC1 vom RSP Team 09.04.2011

hi,

hat schon jemand dieses Image getestet?
Ich habe es versucht, leider ohne Erfolg.

Flashvorgang erfolgreich "SUCC"
Allerdings bootet meine Pingu damit nicht: boot -> load -> boot -> load
scheinbar eine Bootschleife...

Hat jemand erfolgreiche Erfahrungen machen können?

lg
 
AW: E2 RC1 vom RSP Team 09.04.2011

ja ich habs hinbekommen.
erfolgreich geflasht.
Läuft alles so wie es soll. CS klappt super.
Was ich nocht hinbekommen hab-die angeschlssene FP(Ntfs formatiert) wird nicht erkannt.

Hallo M1ch1,

versuch mal das image von beta5 von RSP gegen das uimage von RC zu tauschen. Falls du dann kein Bild hast, versuch mal den Skin zu ändern.

Mlg piloten
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Lief gestern praktisch so gut wie das Protolux-Image (weniger Pingulux-Customized, was mir persönlich aber auch besser gefällt), hatte aber arge Probleme mit Umlauten beim Videotext, und Streaming lief unter bestimmten Rahmenbedingungen auch ned gscheit, so dass ich wieder auf das NF-Image zurück bin.

Boot-Probleme: Keine. Update aber mittlerweile auch prinzipiell per tftp.

Lief auch perfekt mit iDreamX zusammen, sprich: Ich konnte meine Protolux-Kanallisten da prima draufladen

Lief gestern praktisch so gut wie das Protolux-Image (weniger Pingulux-Customized, was mir persönlich aber auch besser gefällt), hatte aber arge Probleme mit Umlauten beim Videotext, und Streaming lief unter bestimmten Rahmenbedingungen auch ned besser als beim Pingulux, so dass ich wieder auf das NF-Image zurück bin.

Boot-Probleme: Keine. Update aber mittlerweile auch prinzipiell per tftp. USB hat einmal initial funktioniert, seiher nimmer.

Cool war, dass beim Betätigen der Fernbedienung tatsächlich ein visuelles Feedback im LED-Display da war. Bei Protolux brauch ich das auch. Dringend.

Weniger schön: Wie von Protolux gewohnt gab's bei CrossEPG einen GreenScreen. Frag mich, warum man das Plugin dazunimmet, wenn's bekanntererweise aussteigt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: E2 RC1 vom RSP Team 09.04.2011

habs mir auch gerade draufgetan.

Mach einen guten eindruck. Gerade das Glas-Skin ist schickt (das Menü nervt (mich), mit den Pfeiltasten springt der "Cursor" scheinbar wild umher, also nicht in einer (für mich) erkennbaren Reihenfolge.).

Standartmäßig scheinen keine Emus drauf zu sein (lasse mich gerne (sehr gerne) eines besseren belehren) - kann aber sicher leich nachrüsten).

Grüne LED bei Fernbedienung finde ich auch super !

Einstellungen für Timeshift und PVR hab ich leider nicht gefunden...ich suche weiter ;-)

Also mir fehlt so einiges - bis jetzt.

Gruß,
Dirk.
 
AW: E2 RC1 vom RSP Team 09.04.2011

Hallo dirk,

stimmt Emus und Configs sind standart mäßig nicht drauf. Mit dem Installer rote Taste RSP Menü müssen sie nachgerüstet werden.

Mlg piloten
 
AW: E2 RC1 vom RSP Team 09.04.2011

super - danke für den Tip !
War wohl blind. Emu läuft.

Wo finde ich denn die Einstellungen für PVR und Timershift ? Irgendwie habe ich heute Schwierigkeiten...

Danke im Voraus.

Gruß,
Dirk
 
AW: E2 RC1 vom RSP Team 09.04.2011

ich bin noch weiter zurück.
Bekomme meine FP nicht gelesen unter E2(ntfs formartiert). Hab sie so formateiert, weil es für TS Filme so am Besten lief unter spark. Egal Wie: unrer Mediaplayer finde ich sie nicht.

Mlg piloten
 
AW: E2 RC1 vom RSP Team 09.04.2011

Hi
hab das Image mal getestet läuft ganz gut habe leider festgestellt das wenn er neu bootet
lange in einer schleife liegt und erst nach so 10 min durch bootet seltsam!!!

Gruß
Belsch
 
Re: AW: E2 RC1 vom RSP Team 09.04.2011

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
In den eistellungen kannst du das Skin noch anpassen.
Bei einer Erstinstalation ist das Skin auf Icon gestellt.
Stelle es mal auf List um

Menü -> Einstellungen -> Glass16Setup-> Type of menu: Icons wählen -> Neustart
Wieder in die Einstellungen vom GlassHD auf List umstellen
Menü -> Einstellungen -> Glass16Setup-> Type of menu: List wählen -> Neustart
dann ist das ganze übersichlicher.

Gruß
Sandok
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: E2 RC1 vom RSP Team 09.04.2011

wobei es sollte ja auch kein Thema sein, auf die NFTS-Platte lesend zuzugreifen, wenn es unter spark geht. Da fehlt bestimmt nur ein plugin.
Und wer seine Mediafiles am PC bearbeitet, der fährt mit einer NFTS-Platte immer noch besser.
Bei den Dreamboxen gibt es ja einen nfts-3g-Treiber, mit dem man die Platten mounten kann.
 
AW: E2 RC1 vom RSP Team 09.04.2011

Und hast du denn mal auf den Pingulux getestet?

Wenn ja, kannst du ihn mal hochladen würde das auch gerne nutzen.
 
AW: E2 RC1 vom RSP Team 09.04.2011

Sind eigentlich bei dem Image die Ruckler bei HD Sender wie z.B
Sky Sport 1 HD mit der Einstellung 1080i oder 1080p nun behoben? Oder sollte man immer noch auf 720p stellen? Aber mal generell die Frage woran liegt eigentlich dass Problem mit den Rucklen denn bei spark ist dieses ja nicht vorhanden, frage nur deshalb damit ich es verstehe!
 
AW: E2 RC1 vom RSP Team 09.04.2011

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Wenn es nur ums Lesen geht ist es ja noch einfacher: die Files am PC (am besten natürlich Server) als Share freigeben und per CIFS drauf zugreifen.

Ich dachte es geht um Aufnahmen, da ist ext3 als Formatierung erste Wahl.
Fürs Anstöpseln der ext3-Platte an den Windows-PC zum schnellen Kopieren gibts ja Programme wie
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
Zurück
Oben