Perefekt lüppt nun alles bis auf Oscam hab meine Daten vom Pingulux in Var/Keys gehauen aber Verbindet nicht komisch oben steht OsaCamoff oder so ähnlich
er ist Verbunden bekommt ECM alles OK nur bild bleibt duster !!
Also habe gerade schonmal meine Senderliste geladen hat auch geklappt.... ich sehe an meinem CCcam Server das er ECM nimmt und die sind auch OK der VIP schreibt oben sogar aus welcher Distans er bezieht Bild bleibt jedoch Dunkel !!
So ein pfänomen hatte ich vorher noch nie anscheind bekommt er ja ECM Server seitig werden sie auch als OK angezeigt und der VIP schreibt ja auch das er bezieht zu sehen an der Distanz nur auch nach Neustart will kein Bild kommen ZDF kommt Bild !!
Was ein Support hier währe ich niemals drauf gekommen das es daran liegt ....läuft nun sauber....
Läuft das Mittlerweile eigentlich Stabliler als früher wo er sich immer weg gehangen hat bisher bin ich total beeindruckt .... seit dem update is der Menüpunkt erweiterte verschwunden nun weiß ich nicht wo ich z.b. das geladene dyndns addon starten und konfigurieren kann !?
Normalerweise ist Menu /Erweiterungen das hat keiner entfernt... du solltest dir wohl mal dringend nen gescheiten stick zulegen, das scheint bei dir recht wacklig zu sein, das neue Image gibt es mitlerweile im anderen forum auch für windoss installation auf dem aktuellsten stand , somit brauchst du nur das image drauf und did key files tauschen, oscam starten
Komisch das der Punkt nun weg ist ....hab einen Intenso Stick frage mich wieso diese Fernbedienung net geht haste das schonmal getestet zufällig .... Ja der Punkt ist weg keine ahnung wohin hehe ^^ kannst ja vieleicht ma meinen skin dir ansehen der macht richtig was her hab ihn ein wenig gemoddet !!
achja ist es normal das die Uhrzeit im display nicht richtig läuft !?
Die fb sieht mir nicht ganz original aus , theoretisch sind nun aktuell alle lirc codes aktuell , wenn die was anderes sendet kann ich dir nicht versprechen das sie läuft, ich hab ne anleitjng in meinen forjm wie du sie anlefnen kannst, km zweifelsfall mal damit testen jnd mir die lirc config geben dann kann ich es dir einbauen
- - - Aktualisiert - - -
Die uhr läuft eigentlich wenn du sommer bzw winterzeit eingestellt hsst und sie angeschalten ist im menü. Mit intenso hab ich nur probleme , hab mir nen sony geholt der läuft
Hallo, ich habe auf 2 vip2 das letzte Update durchgeführt und bei beiden funktionieren danach die FB nicht mehr bzw. ist die Belegung komplett falsch und einige funktionieren garnicht. Ich habe sie denoch zum laufen gebracht indem ich die Befehle wie schon hier im Forum besprochen per Telnet eingegeben habe.
das ist die erste Zeile
Code:
/var/keys/Benutzerdaten/.system/fernbedienung
das kommt meistens beim switch vor wenn die fb vorher bereits gewählt war, das liegt daran das beim switch immer die zu der FB passende lircd.conf kopiert wird , nach 4 sec dann die nächste und so weiter , wenn da Sticks bei sind die die erste datei noch nicht zuende geschrieben haben dann kommt bei der nächsten nur grütze raus deswegen hat die belegung nicht gestimmt , dadurch das du die lircd_fb2.conf nach lircd.conf kopiert hast , hast du das Problem gelöst und dein FB ging danach wieder normal...
In einigen fällen zerstört es die lircd.conf komplett sodas kein schreiben dieser datei mehr möglich ist , in diesen fall muss fsck gestartet werden und im anschluss kann ein neues lircd.conf erstellt werden , ich werde versuchen beim nächsten Update noch ein sync hinter jedem Kopieren zu setzen , sodas , wenn der befehl das macht was er soll die datei erst syncronisiert ( geschrieben ) wird und dann erst das nächste file versucht wird zu schreiben , hoffe das dann solche probleme der vergangenheit angehören , bei meinen Kolegen mit guten Sticks hatte bis jetzt noch keiner ein Update Problem mit FB fehlern, ist also definitiv Stick abhängig
Bei mir rennt nun auch alles Top werde meinen Skin nachher mal Testen und gucken ob er läuft.... was richtig cool wäre wenn die neue Hochwertigere Fernbedienung vom Pingulux Plus gehen würde.