Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

E2-Image von TeamCS/Ducktrick

Nobody is reading this thread right now.
AW: E2-Image von TeamCS/Ducktrick

Du kannst alles machen nur nicht aufgeben. Das Image ist so Klasse das ich kein anderes mehr haben möchte. Ich habe 3 Leuten den VIP2 mehr oder weniger aufgequatscht und der ist ja auch nicht schlecht, aber halt ohne E2 ein wenig langsam. Jetzt rennt er und ist in meinen Augen mit DEINEM Image besser als der pingulux (HAARP und Neuprolux habe ich getestet). Was fehlt ist halt nur noch der 2. Tuner, aber das bekommst Du schon hin. Ich glaub an Dich.

Hallo Ducktrick,

hab es endlich nach vielen Versuchen geschafft dein enigma2 auf meinem VIP1 mit einem USB Stick zum Laufen zu bringen.
Mein Fehler: hab es immer wieder nur mit dem entpackten Image versucht. Erst heute habe ich die Anleitung noch mal durchgelesen. Da steht:
Dabei gilt es zu beachten, dass als Dateityp
„Compressed (gzip) images files (*.img.gz) ausgewählt wird, da es sich ja um ein so
gepacktes Image handelt. Ein Entpacken ist vorher überflüssig

Daran gehalten: schon hats geklappt. Also typischer Anfängerfehler.

Mein Problem zur Zeit. Ich kann jeden Tuner auswählen: keine Sender werden gefunden.
Welche Tuner sind beim VIP mit einem USB Anschluß verbaut.

2. Problem: die beiliegende alte Fernbedienung wurde nicht genommen. Erst die Fernbedienung des pingulux wurde angenommen.
Was muß ich einstellen, damit auch die alte Fernbedienung angenommen wird,

Mlg piloten

Also im Vip1v1 ist eigentlich nur der RB Tuner oder ST Tuner verbaut ( Sat Box natürlich , Kabel hab ich nichts getestet )
Beim Vip1v2 ist ST oder Sharp verbaut ( ebenfalls Sat )
Nach jeder Tuner Wahl im TeamCS Menü muss die Box neu gestartet werden ( die treiber werden beim Boot geladen ) geht nicht anders.
Erst dann kannst du testen ob ein Bild kommt , eventuell den tuner nach einrichten im TeamCS Menü bei Menü / Einstellungen / Kanalsuche / Tuner Konfigurieren

Für die FB geh einfach ins TeamCS Menü / Benutzerdaten / Fernbedienung / Wähle da die Alt aus, dann ebenfalls neustarten ( reagiert sie nicht drücke die RC Taste auf der FB , dann leuchtet sie Rot glaube ich und dann geht sie auch ) Lass mich wissen ob es läuft

Das mit der Fernbedienung hat prima geklappt.

Nur der Tuner Wechsel über TeamCS Menü noch nicht.
Reicht Gui Neustart?
Oder muß der VIP vom Netz genommen werden. Hab das probiert. Er bootet. Aber er bootet nicht zu Ende. Bild bleibt dunkel und reagiert nicht auf die Fernbedienung

Mlg piloten

du musst je nach dem welchen tuner du hast diesen eben auswählen im Menü und dann die Box richtig neu starten im menü Gui neustart reicht nicht

Mal eine Frage, laufen denn nur die sh4 plugins, oder bekommt man mit Glück auch ein Dreambox Plugin ans laufen? Würde nämlich gerne das Burning Series Plugin auf den VIP von meinem Bruder installieren. Allerdings wollte ich erst mal nachhaken, bevor ichs installiere/versuche und es eh aussichtslos ist

wenn das plugi. kein binary verwendet läuft es bzw kann zum laufen gebracht werden . wenn ein binary also ein tool verwendet wird muss es sh4 architektur haben sonnst gibt es einen syntax fehler

Erfolg auf der ganzen Linie:
- VIP aufgeschraubt = sharp Tuner
- der vierte Stick hat es gebracht: im Menü TeamCS Menü auf sharp Tuner gestellt.
-VIP vom Netzt genommen
- Tuner eingerichtet: sofort Bild da
- Ton fehlte: auf downmix mit ja eingestellt: sofort Ton da.
Bin glücklich

Folgende Arbeiten folgen
- gespeicherte Senderliste vom Pingulux mit enigmaEdit einspielen
- CS Einrichten

Mlg piloten

bedenke am besten läuft das oscam . mgcamd verursacht noch spinner und camd3 finde ich persönlich zu langsam beim schalten . an sonnsten schön das es nun läuft bei dir

Hallo an Alle!!

Erstmal ein Glückwunsch. Wirklich tolle Arbeit. Ich bin sehr zufrieden mit dem E2-Image. Habe es seit der ersten Stunde mitverfolgt, habe es auch soweit zum laufen gebracht. Ich habe einen VipV2 einer Unicable-Anlage (dank E2 funktioniert das ja im Gegensatz zur offiziellen Firmware). CS und Streaming funktioniert einfach 1000%. Nur scheint es so das ich kein Glück habe im Zusammenhang mit der externen Festplatte. Habe einen passive Hub angschlossen und dann den usb-stick mit der E2 Firmware. Startet ohne Probleme. Habe schon einen auf ext2 formartierte Festplatte angeschlossen wie auch eine unformatierte 2,5 Zoll festplatte. Auch habe ich es mit verschiedenen usb-sticks versucht. Aber niemals ist es mir gelungen sie zu initalisieren. Dabei muß ich auch sagen das es unter einstellungen/system niemals den punkt festplatte gab.

nun hoffe ich hier den richtigen Tip zu erhalten.

Viele Grüße

wenn es sich um eine platte handelt mit sd und mmc slots dann liegt das daran an sonnsten sollten alle laufen wenn genug strom da ist

Projekt CS mit oscam erfolgreich
-hab noch den vorhandenen /var/keys/hexer_ddcstyle.css eingefügt
-picons eingefügt.
Läuft perfekt

Projekt Senderliste: Sender sortiert mit EnigmaEdit. Wieder eingespielt VIP neu gebootet. Meine sortierte Senderliste ist da
Frage: wie stelle ich es ein, das der VIP mit dem letzten Sender startet.

Neues Projekt: Die Filme meines Nash Servers auf dem VIP abspielen.
Da muß ich noch einiges lesen. Hab das unter enigma2 noch nicht gemacht.

Danke an Ducktrick für dieses Image. Topp Arbeit. Einfach nur Klasse
Danke auch an meitevau für das Umwandeln für Windows Jünger wie mich.

Mlg piloten

wenn es sich um eine nfs freigabe handelt einfach im netzwerk menu den nas suchen lassen pass und benutzer eingeben und mounten fertig

Hi,
Projekt Senderliste: Sender sortiert mit EnigmaEdit. Wieder eingespielt VIP neu gebootet. Meine sortierte Senderliste ist da
Ein Reboot wäre/ist nicht erforderlich. EInfach in die Senderliste wechseln und mal die blaue Taste betätigen, schon sollte man die eigene Liste sehen.
Danke auch an meitevau für das Umwandeln für Windows Jünger wie mich.
Keine Ursache, leider habe ich aktuell keinen VIP mehr, um weiter damit zu testen. Aber das Testen von Treibern hat ja ein anderer User übernommen. Bin schon gespannt, wann endlich die Display-Ansteuerung funktioniert, ist eben 'ne Frage der Zeit.

meitevau

Hi,piloten....

Ich hab da zwar keine konkrete Lösung zu deiner Anfrage, das der VIP beim letzen Kanal startet.....

Hier hab ich genau das Gegenteil-Plugin für dich: SetStartChannel....

Einfach die RAR-Datei entpacken, und dann per FTP unter usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions ablegen.

Die Box kurz neustarten, und SetStartChannel findest du anschliessend unter Menue->Erweiterungen.

Dann solltest du auf den Kanal gehen, welcher immer als erstes starten soll,( bei mir z.B. DAS ERSTE)dann das Plugin starten,OK-Taste and Thats It !

Vielleicht kannst du es ja gebrauchen....

Gruss
jorgo

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…