Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

E2-Image von TeamCS/Ducktrick

Nobody is reading this thread right now.
AW: E2-Image von TeamCS/Ducktrick

ich nehme an es handelt sich um eine CIFS Freigabe , da funktioniert das Plugin leider im mom nicht so wie es soll, ich zitiere mal aus einen anderen Board

und das er nicht immer mount -a eingeben muss nach jeden Start hab ich im vorübergehen folgendes geraten

du kannst dir den befehl auch einfach als vorübergehende Lösung in die /var/config/system/star_script.sh eintragen , dann passiert das automatisch beim Enigma2 Start , das müsste Funktionieren

Ab sofort auf dem Online-Feed hinterlegt zum Online Update

• enigma2-plugin-OnlineUpdate-GraphLCD_Update --------- GraphLCD System Files und Config
    enigma2-plugin-Skins-Elgato_HD_all_FIX --------------------- GraphLCD Display Update
    enigma2-plugin-extensions-MediaCenter ---------------------- MediaCenter Deutsch Update
    enigma2-plugin-extensions-Sherlock --------------------------- Sherlock Plugin
    enigma2-plugin-extensions-Werbezapper --------------------- Werbezapper Plugin
    enigma2-plugin-skins-BrushedTitan_HD ----------------------- GraphLCD Display Update
    enigma2-plugin-skins-blackbeauty-hd -------------------------- GraphLCD Display Update
    enigma2-plugin-skins-dmconcinnity-hd ------------------------ GraphLCD Display Update

Viel Spass damit

Ich hab jetzt die Updates installiert aber leider tut sich in meinem LCD noch immer garnix. Da steht nur die Zeit wie lang meine Reciever an ist. Was könnte ich falsch machen? Jemand ne Idee?

lcd4linux deinstallieren , im mom läuft alles über graphlcd

Auch wichtig einmal das Online Update installieren und danach noch den jeweiligen Skin Updaten damit das Display was zeigt

lcd4linux deinstalliert, das update noch mal deinstalliert , wieder installiert, bei den skins das selbe. Das Display zeigt weiter an wie lang der reciever läuft. Sind evtl unterschiedliche lcds verbaut worden?

jetzt weiß ich was du meinst , das update ist für die Pearl LCD's nicht für die im Reciver Verbauten LCDś das geht beim Vip2 und Vip1v2 immer noch nicht sorry

Hier ein Bild von dem Externen Display
IMG Removed

:-D Und ich wunder mich wie nen blöder warum das nicht geht. Welches Display hast du von PEarl? Hab da noch nen gutschein von...
ah gefunden...

Gibts bei Pearl nicht mehr und bei ebay nur für 10€... dann nicht :-D

Gibts den ne Aussicht das das interne Panel funktioniert?

Zuletzt bearbeitet:

Ab 0:15 Uhr sind folgende Online Updates Update bar im Addon Manager für das Pearl LCD

enigma2-plugin-OnlineUpdate-GraphLCD_Update.gz
enigma2-plugin-Skins-Elgato_HD_all_FIX.gz
enigma2-plugin-skins-BrushedTitan_HD.gz
enigma2-plugin-skins-blackbeauty-hd.gz
enigma2-plugin-skins-dmconcinnity-hd.gz

Du musst angemeldet sein, um Bilder zu sehen.

Kann man eigentlich die Oscam per Hand updaten? Würde gerne ne höhere Version von Oscam benutzten. KAnn ich schlicht weg die OScam-DAtei austauschen?

Gruß D!d0w3

ja das kanns du machen
mit eine ftp programm

Japp und nicht vergessen die Attribute zu setzen ( 755 )

Aktuelle oscam ymod ist v18t33

ONLINE UPDATE

Ab sofort befindet sich im Addon Manager >> OnlineUpdates

Das Dual Tuner Update für den Vip2

Getestet ist 2x Cabel mit Doppel Record , 2x Sat und Co sollten ebenso Laufen , auch Cabel und DVB-T eben alle 2 tuner

Special Thanks to minimag

Heute hab ich mir auch enigma2 auf dem Vip1v2 mit sharp Tuner auf dem Stick geflasht. Mit Win7 und Sticktool. Stck ist mit fat32 formatiert. Kingston 4 GB Stick
Am Anfang tat ich mich ein wenig schwer. Hab öfters mal hier lesen müssen.

-Sendersuchlauf wollte nicht: Tuner sollte eingerichtet werden.
Lösung: Tuner ausgesucht, im Menü auf Auschalten gestellt, nach dem runterfahren -Netzschalter aus-1min gewartet, Netzschalter aus, neu booten lassen, Sendersuchlauf mit Löschen der alten senderliste. perfekt. Alle Sender da.

Bild eingerictet auf 720p

-kein Ton da
Lösung. Haken gesetzt bei downmix

-Cs einrichten.
im Browser eingetippt: IP:88 -Damit konnte ich meine Configs einstellen. Alle Emus gestoppt, oscam gestartet. Halleluja -Bild war da
Plötzlich ging das nicht mehr.
Meine Lösung: fille zilla client. Dort zusätzliche oscam Dateien eingefügt: oscam.dvbapi, oscam.whitelist, oscam.srvid und meine oscam.services. Das sind die die ich beim pingulux verwende.
Link ist nicht mehr aktiv.
Die Configs dazu: HowTo Anleitung zum Einrichten des pingulux als Server und Clienten

Da ich eine ORF Ice Karte auf meinem Server habe: die oscam Version vom pingulux nach var/emu geschoben.
Von hier herausgezogen: Link ist nicht mehr aktiv.
umbenannt in oscam. Rechte auf 755 gesetzt

Jetzt noch das Aussehen(style) des wi geändert mit vorhanden .css Dateien
I-Punkt: picons eingefügt:
HowTo OScam Webinterface mit Sender Picon

Bin von enigma2 auf dem VIP richtig begeistert.
Die Krönung: Der VIP liefert EMMs.
Danke an Ducktick und meitevau. Ihr habt sehr gute Arbeit geleistet.

Hier noch ein kleines Bild vom WI oscam

Mlg piloten

Zuletzt bearbeitet:

Wie bekomme ich die den genau geupdated? Das ich die neue Oscam per FTP uploaden muss ist mir durchaus bekannt Ebenso das ich die Rechte auf 755 stellen muss. Wenn ich aber die OScam einfach ersetzte bekommen ich eine Fehler bei ausführen der start-oscam.sh Fehler in der ersten Zeile. Muss ich die Start-OScam.sh irgendwie anpassen?

@ Duck ICh hab versucht das Update einzuspielen bekomme einen Fehler:
Package wants to install file /etc/init.c/rcS
But this file is already provided by packge
*check_data_file_clashes: enigma2-plugin-OnlineUpdate-fsck_FileSystemCheck

ja da scheint das das SystemUpdaten von FSCK einige Daten verwendet und deshalb kann es nicht installiert werden, ch schau da mal nach wie wir das am dümsten machen . . . hab ich glaube ich sogar vom Server genommen , das dürfte gar nicht mehr angezeigt werden
das OS-Cam , die richtige Version einfach mit der Datei /var/emu ersetzen , im Script muss nix geändert werden , wichtig ist eben das die Datei oscam heißt und auch für das richtige System ist

Zuletzt bearbeitet:
Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…