Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

E-Mail-Weitergabe oder Hack?

noox

Newbie
Registriert
21. März 2009
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Ich verwende überall, wo ich mich registriere, eine eigene E-Mail-Adresse, die auch die Domain der Seite enthält. Ich habe gerade eben eine Phishing-Mail an die Adresse bekommen, die ich hier angegeben habe:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


Ist da was bekannt, dass die Adressen an Dritte gelangt sind?
 
AW: E-Mail-Weitergabe oder Hack?

ach nich doch .. nicht auch noch das deb ... ist doch nicht zu fassen sowas
 
AW: E-Mail-Weitergabe oder Hack?

Das DEB sehe ich hier nirgendwo und Wir versenden so ein misst nicht.

Deine Domain Mail ist sicher bei der HP hinterlegt. Da kommen ein paar Boots und scannen deine Mail. Wenn du ein mal in so ein Verteiler steckst, kommst du da nicht mehr raus. Das DEB bekommt am Tag 100 - 200 Spam Mails. Da hört man irgendwann auf diese auf ihre Echtheit zu prüfen.

Wer aber bei der oben genannten Mail Reagiert ist selber schult und die Kreditkarte um einige tausend leichter.
 
AW: E-Mail-Weitergabe oder Hack?

Ich möchte niemanden anschuldigen. Es kann verschiedene Gründe geben, warum eine E-Mail-Adresse in einen Spamversender gelangt. Glaube aber nicht, dass ein Spambot zufällig eine E-Mail-Adresse nach dem Muster digital-eliteboard.com-sortier-filter-kuerzel@meine-domain.com generiert. Ich mache das seit Jahren, und bis jetzt sind nur eine Handvoll dieser Adressen verspammt worden (z.B. als bei webhostingtalk.com die DB geklaut wurde). Deswegen fällt es auf. In einen großen Spammer dürfte es allerdings nicht gelandet sein. Im Februar kam nämlich schon mal eine Mail bezüglich einer eCigarette an meine Adresse hier - dazwischen aber nichts.

Danke jedenfalls für die Antwort.
 
AW: E-Mail-Weitergabe oder Hack?

Hier aus dem DEB bekommt niemand mehr Adressen von User. Es war mal über eine Profil Einstellung möglich, sobald der User das laden von vCard erlaubt hatte. Diese Option haben Wir jedoch schon vor Monaten global bei jedem User Deaktiviert. Wenn jedoch ein Boot die Mail schon gescannt hat, bevor die Option im Profil deaktiviert wurde, dann sollte dies die Erklärung sein.
 
Zurück
Oben