Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Dyndns Updaten

sectorchan

Hacker
Registriert
18. Mai 2012
Beiträge
490
Reaktionspunkte
36
Punkte
88
Hiho,

Ich habe mal eine Frage zu der Fritzbox und Dyndns Updaten.

Ich habe eine Strato URL.
Unter dieser URL will ich ein A Record per DYndns setzen und ein MX record setzen.

Beides geht per Update URL im browser, aber wenn ich das ganze in der Fritzbox machen will klappt das updaten nicht mehr

Als URL habe ich http://dyndns.strato.com/nic/update?system=dyndns&hostname=<domain>&myip=<ipaddr>&mx=<domain> verwendet.

Domain und Benutzername ist das selbe und als Passwort habe ich mein Master Passwort von Start eingegeben.
Dieses Passwort und Benutzername habe ich auch eingegeben im Browser wenn ich die URL Manuell updaten will.
Habe bereits auch https versucht.

In Fretts wollte ich openDD verwenden, aber das will sich nicht starten lassen...

Habt ihr das schon mal gemacht?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Dyndns Updaten

Dnsomatic habe ich mich deswegen auch schon angemeldet, aber dann leider festgestellt dass das nicht funktioniert.

Wenn ich das unter deinem Link richtig verstanden habe dann geht das nicht A Record und MX Record auf die selbe domain?

Wenn ich aber das ganze manuell über Firefox, Safari oder whatever mache dann geht das update. Sollte also prinzipiell schon möglich sein das man den A-Record und den XM Record Zeitgleich setzt


Ich blick da gar ned durch, vor allem bei dem Umstand dass das funktioniert bei einer manuellen Update.
 
AW: Dyndns Updaten

Da muß ich auch passen. Hab das nie getestet.

Wenn ich gandalf94305 (IPPF) richtig verstehe, dann braucht man das auch wohl nicht.
 
AW: Dyndns Updaten

Ich glaube ich habe ein Problem mit meiner FB.
Heute früh war der MX record wieder nicht gesetzt, dann habe ich mal das Dyndns deaktiviert und wieder aktiviert.
Dabei hat das ganze dann funktioniert!

Morgen in der Früh nach der Zwangstrennung schau ich dann nochmal

edit: Heute hat es wieder funktioniert.
Der Witz an der geschichte ist folgender: Man darf bei der Update URL (zumindest ist es bei mir so) kein HTTP:// Eintragen.
Wenn man das macht, dann funktioniert es einfach nicht, es kommen auch keine Log ausgaben bei der Ereigniss Ansicht der Fritzbox. es geht halt einfach nicht.
Habe das weg gelassen und nun gehts o_O
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben