Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

DynDNS Problem.

dirkusg

Ist gelegentlich hier
Registriert
22. November 2009
Beiträge
49
Reaktionspunkte
6
Punkte
28
Zu meinem Problem mit cron und oscam habe ich noch ein Problem.
Ddns überprüft den Status nicht automatisch. BZW beseitigt Fehler nicht
Nach der täglichen Zwangstrennung kommt es immer wieder zu Verbindungsproblemen mit dyndns.
Verbindung ist nicht aktuell.
So wie ich das ddnsupdater-script verstanden habe sollte diese Verbindung überwacht werden und bei Problemen erneuert werden.
Funktioniert aber nicht.
Wenn ich "ddns now" eingebe startet die Verbindung neu. Keine Fehlermeldung.

Gruß
 
AW: DynDNS Problem.

Du musst den startscript im Hintergrund laufen lassen mit

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Alternativ kannst du den Eintrag auch in deinem Autostart eintragen, dann sollte dieser auch im Hintergrund laufen!
 
AW: DynDNS Problem.

Ich hänge mich mal hier an da ich auch ein Problem habe. Kann ich 2 Dienste laufen lassen??? 1X den in der Fritzbox und 1 mal den DDNSupdater ??? Mein Problem ist folgendes bislang nutze ich die Fritzbox für dnsupdate nach der Zwangstrennung. 1-2 mal die Woche wird aber wegen Fehler nicht synchronisiert und die Clienten finden den Server dann nicht. Was tun wenn ich nicht die Dynadresse wechseln will???
 
AW: DynDNS Problem.

Hab ich genau so gemacht. Einmal dyndns bzw dnsomatic über die FB und zusätzlich über den ddnsupdater.
Läuft bis jetzt ziemlich gut.
Wobei ich sagen muss das ich seit dem keine Verbindungsprobleme mehr mit dns habe.
Ich habe zusätzlich noch in der Cron das dsndnsstaticupdate aktiviert. Immer nach der gesteuerten Zwangstrennung der FB.
Dazu muss noch der ddclient instaliert werden. Steht aber alles ind der crontabs. ( i jobs)

Wobei das mit den dyndns Verbindungproblemen wohl an Dyndns liegt.
In einigen Boards habe ich über diese Verbindungsprobleme in letzter Zeit gelesen.


Gruß


Gruß
 
Zurück
Oben