Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

dyndns.org updatet nicht

boby_1974

Freak
Registriert
30. Mai 2009
Beiträge
200
Reaktionspunkte
5
Punkte
78
Hallo!
habe eine frage zu mein dyndns.org:

Seit 2 wochen updatet(mein IP) dyndns.org nicht???woran kann es liegen???also davor wurde mein IP automatisch geupdatet...nur seit zwei wochen muss ich jetzt selber updaten!!!?kann mich jemand helfen bzw.ein Tip geben?(hab die free edition)
(Dyndns habe ich in Dreambox 600 unter der Option Dienst/Daemons am laufen)habe Alice rooter 5132(ohne W-Lan)
 
AW: dyndns.org updatet nicht

Hat dein Router keine DynDNS funktion?
(haben soweit ich weiss die meisten Alice teile nicht aber wer weiss...)

Hast du von DynDNS eine Email erhalten das du vielleicht homeip.net als domain nutzt und diese vielleicht abgeben musst? (DynDNS hat da was geändert)

Hast du es schon mal mit einem Windows-Client probiert die DynDNS zu aktuallisiern? Kommt da vielleicht eine Fehlermeldung?

Ich kenne das script der DM600 nicht aber probier es mal mit meinem script oder überprüf die Einstellungen mal vllt hat sich auch nur dein DM600 Image verabschiedet
 
AW: dyndns.org updatet nicht

Nein es an DYNdns liegen oder am DSL Provieder , weil ich seit ca 1 Woche das selbe broblem habe , das mein DYNDNS nicht mehr automatisch erneuert wird und über meinen Router geht es schon seit einem guten Jahr nicht mehr bis dahin konnte ich es immer nur per Box updaten lassen , aber seit einer Woche geht es auch da nicht mehr , problem sollen aber viele haben . dachte auch erst es liegt an meien Box oder dem Image , aber nach der Zwangstrenung passiert nix mehr muß immer einmal die Box nach der Zwangstrenung anmachen und online mit ihr gehen dann geht s wieder nach dereingestellten Zeit zum Upadeten.
 
AW: dyndns.org updatet nicht

Versuch mal nen anderes Script - ich vermute mal DynDNS hat was verändert was nicht mehr mit den alten scripts kompatible ist bzw könnte das auch veilleicht für checkip.dyndns.org gelten

Es gibt zb auchnoch tuxDNS
 
AW: dyndns.org updatet nicht

Das Problem liegt in der inadyn Variante die benutzt wirde.
Der Server der zur Zeit abgefragt wird den gibt es nicht mehr.
In der inadyn_script.sh datei kann man aber per hand einen anderen eintragen.

diesen Code:

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

ändern in:

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Lösung ist übrigens aus dem IHAD

Gruß

Lemag
 
AW: dyndns.org updatet nicht

Hello, dnanke für hir hilfe ich habe meine dm600 neue imag instaliret
imer noch geleische problem !!!
ich habe fehler gfunden es ligt an meine alice rühter .ich mus wlan rühter nemen .
 
AW: dyndns.org updatet nicht

@boby_1974: WLAN hat eigentlich nix mit der DynDNS zu tun!

Soweit ich weiss sind diese Alice Router arg abgespeckte Router die nur die nötigsten Funktionen haben aber sowas wie DynDNS nicht supporten

Wie gesagt, wenn du inadyn benutzt musst du das script manuell bearbeiten! Es nur neu zu installieren bringt nichts...
Oder weiche auf ein anderes Script aus
 
AW: dyndns.org updatet nicht

Kleiner Tip noch:
Ich hatte vor kurzem das gleiche Problem, dass Dyndns von einem Tag auf den anderen die IP nicht mehr updatete. Bei mir lag es daran, dass ich 3 Adressen auf einmal updaten ließ, gleichzeitig lassen sich aber nur noch 2 Adressen gleichzeitig aktualisieren.
 
AW: dyndns.org updatet nicht

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Wo finde ich diese Datei denn?

Ich verzweifle langsam mit dem inadyn.
Ich nutze eine DM8000 mit newnigma 3.1.5.

Onlineinstallation von inadyn und Eingabe der Daten per FB. Ein Zahl im Passwort kann nicht der Fehler sein oder?
Wenn ich gelb "hole IP" drücke passiert garnix. Ein Logfile unter /tmp ist auch nicht zu finden.

Aber unter usr/bin ist eine Datei "inadyn. Wenn ich die mit Proton öffne steht nur ELF da.
Unter usr/script ist kein script insbesondere diese inadyn_script.sh nicht zu finden.
Unter /etc/init.d ist eine inadyn.sh zu finden mit folgendem Inhalt:

#!/bin/sh
DAEMON=/usr/bin/inadyn
NAME=inadyn
DESC="DYNDNS"

test -f $DAEMON || exit 0

set -e

case "$1" in
start)
echo -n "* starting $DESC: $NAME... "
start-stop-daemon -S -b -x $DAEMON
echo "done."
;;
stop)
echo -n "* stopping $DESC: $NAME... "
start-stop-daemon -K -x $DAEMON
echo "done."
;;
restart)
echo "* restarting $DESC: $NAME... "
$0 stop
$0 start
echo "done."
;;
*)
echo "Usage: $0 {start|stop|restart}"
exit 1
;;
esac

exit 0

Ist das die zu bearbeitende Datei oder wie bekomme ich das zu laufen???

Besten Dank schon einmal!
 
Zurück
Oben