Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

dyndns, inaDNS oder ähnliches

bernd13

Hacker
Registriert
4. Juni 2010
Beiträge
446
Reaktionspunkte
19
Punkte
18
Hallo Leute,

ich suche ein Plugin für meine DM500HD welches mir meine IP mit DynDns.org abgleicht.
Für den PC gibt's das ja.
Ich habe immer von inaDNS gelesen, finde aber nichts bei der plugin suche mit der Box.
Nur dyndns das habe ich runtergeladen, aber das wird nicht angezeigt. Keine Ahnung was ich damit soll.


Bitte um Hilfe!!
 
AW: dyndns, inaDNS oder ähnliches

also soweit ich weiß gibt es für die Dreambox Inadyn als plugin....!?

Bis dann
 
AW: dyndns, inaDNS oder ähnliches

Ja, danke!
Das habe ich oben auch schon geschrieben. Aber ich finde es nicht!!
 
AW: dyndns, inaDNS oder ähnliches

nach dem plugin runterladen,auch die box neugestartet?
und dann schau unter >>system werkzeuge<< nach!!
 
Ja, dyndns geladen. Box komplett Neugestartet ---> jetzt in den Erweiterungen, leider nix.

system - werkzeuge - Hab ich nicht.

gibt es irgendwo vielleicht das inadyn zum runterladen und das ich es z.B. per Ftp rüber spiele und dann installiere?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: dyndns, inaDNS oder ähnliches

welches image hast du den auf deine box?? bei einigen image findest du es nicht unter >>erweiterungen>> sondern im BP der box versteckt.(inadyn)
kannst ja den anhang nehmen, und per ftp auf die box hauen.das findest du dann unter erweiterungen:yes:

[E2-Plugin]-dyndns 28.03.2010
 
AW: dyndns, inaDNS oder ähnliches

Ich habe das OpenPLi 2011-01-02-master und auch im BP ist nix zu finden.
Ich habe das inaDYN noch nicht heruntergeladen da ich es nirgends zum herunterladen finde.

Jetzt schau ich mir mal das dyndns von dir an...

...coll war gleich nach Neustart unter Erweiterungen zu finden.
bin schon gespannt wie das funktioniert.

DANKE!!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: dyndns, inaDNS oder ähnliches

hatte es mal vor langer langer zeit im einsatz,rennt eigendlich sehr zuverlässig. aber bitte dann die dyndns im router löschen!!!
 
AW: dyndns, inaDNS oder ähnliches

Hallo Leute...

Ich greife mal diesen älteren Thread auf, um nicht schon wieder ein neues Thema zu öffnen ;)

Ich habe einen Account bei no-ip und diesen auf meiner Fritzbox hinterlegt... Leider updatet no-ip nicht direkt meine IP, wenn ich zum Beispiel neu boote oder die Zwangstrennung erfolgt. Habe jetzt bereits einen kostenpflichtigen Account, in der Hoffnung, dass es besser wird, aber es scheint immer noch nicht zu gehen. Auch der Klick auf Update brachte noch nicht das gewünschte Ergebnis.

Jetzt habe ich das Plugin inadyn gefunden. Kann mir das wohl weiterhelfen? Muss das Plugin auf der Fritzbox oder auf der Dreambox installiert sein? Finde zu diesem Plugin nur wenig Informationen...

Andere Frage: Kann ich irgendwie von einem externen PC aus testen, welche IP mein Router gerade hat? Die der dyndns kann ich ja einfach anpingen...
 
AW: dyndns, inaDNS oder ähnliches

Nabend,
du kannst deine aktuelle IP googlen. "Was ist meine ip" Bei no-ip habe ich auch Schwierigkeiten gehabt, scheinbar wurde irgend etwas falsch übermittelt "Passwort oder Username?" keine Ahnung was, vllt ein Sonderzeichen welches nicht erkannt wird..... Jeden Fall hat No-ip nicht aktualisiert. Eigentlich funktioniert no-ip /dyndns tadellos, es scheint so als würde die Fritzbox zicken?
Ich hatte einen pro-Account bei Dyndns und dieser lief lange zeit zufriedenstellend, dann aber fing an Dyndns zu zicken, kein update usw. Daraufhin habe ich einen no-ip Account eröffnet und dieser funktionierte von Anfang an nicht! Dann war ich so genervt und habe einen Free DNS-Omatic Account eröffnet. Dort kannst du all deine Dns Anbieter hinterlegen und DNS-Omatic kümmert sich um die Updates. Jetzt funktioniert es Einwand frei und alle Dns werden super aktuell gehalten:emoticon-0148-yes:

Inadyn ist ein Plugin welches auf deiner Dream installiert wird,, wobei ich damit noch nicht gearbeitet habe.
Mfg
 
Zurück
Oben