Tabellen, die ich in PowerPoint mit der Funktion "Tabelle Einfügen" importiert habe, lassen sich im Präsentationsblatt nicht sortieren. Gibt es dafür eine Abhilfe?
Ja. Sie dürfen die Tabelle dafür aber nicht als solche einfügen, sondern betten sie mit der im Screenshot markierten Schaltfläche als Objekt ein. Beim Klick auf diese Kachel öffnet sich ein Dialog, in dem Sie „Microsoft Excel-Arbeitsblatt“ auswählen. Daraufhin fügt PowerPoint eine leere Tabellenansicht in das aktuelle Präsentationsblatt ein. Dorthin übernehmen Sie die gewünschten Daten per Copy & Paste aus Ihrer Quelle. Beim Klick auf die Tabelle im PowerPoint-Blatt erscheint dann zusätzlich ein Excel-Ribbon, mit dem Sie die gewünschten Funktionen – auch zum Sortieren – auf die eingebettete Tabelle anwenden können.
Durch den Import als Objekt lassen sich MS-Office-Inhalte dynamisch in ein PowerPoint-Blatt einbetten.
Quelle: c‘t
Du musst angemeldet sein, um Bilder zu sehen.
Ja. Sie dürfen die Tabelle dafür aber nicht als solche einfügen, sondern betten sie mit der im Screenshot markierten Schaltfläche als Objekt ein. Beim Klick auf diese Kachel öffnet sich ein Dialog, in dem Sie „Microsoft Excel-Arbeitsblatt“ auswählen. Daraufhin fügt PowerPoint eine leere Tabellenansicht in das aktuelle Präsentationsblatt ein. Dorthin übernehmen Sie die gewünschten Daten per Copy & Paste aus Ihrer Quelle. Beim Klick auf die Tabelle im PowerPoint-Blatt erscheint dann zusätzlich ein Excel-Ribbon, mit dem Sie die gewünschten Funktionen – auch zum Sortieren – auf die eingebettete Tabelle anwenden können.
Du musst angemeldet sein, um Bilder zu sehen.
Durch den Import als Objekt lassen sich MS-Office-Inhalte dynamisch in ein PowerPoint-Blatt einbetten.
Quelle: c‘t