Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

dx580 bespielen

mike8282

Newbie
Registriert
24. September 2007
Beiträge
18
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Welche Software braucht man um dem Dx580 eine neue Software zu verpassen?
Gibt es hier eine Anleitung?
 
AW: dx580 bespielen

Wir haben hier in unserem Board oben einen Link zur DB (Datenbase)
da kann man sich seinen Resi raussuchen und nachschauen was es dafür gibt.
Dabei sind SW sowie Tools,Settings,Sorglos...und Anleitungen.
Es ist natürlich einfacher es sich sagen zu lassen....:14:

dann will ich mal nicht so sein.....:Dschau hier ist alles was de brauchst


Link veralten (gelöscht)
 
AW: dx580 bespielen

Hallo,
bin neu hier und brauche eure Unterstützung.
Ich habe aus dem "Sorglospaket Zehnder ZX590,DX580,ZX2102,DX2202,DX65,ZX67" zuerst aus dem Ordner "SW mit AU PW" die "rom_1MFlash_S2.78_2008.01.11rom.bin" draufgespielt dan habe ich aus dem Ordner "Zehnder Senderliste" die Senderliste mit dem entsprechendem Programm draufgespielt. Habe den DX580 an den Fernseher angeschlosen und gestartet. Receiver läuft und ich komme auch ins Menü.
Nur bei dern Verschlüsselten Kanälen zeigt er "verschlüsselt an. Habe ich was falsch gemacht? habe ich etwas vergessen? muss ich vielleicht "Softcam`s" draufladen? wenn ja, wie und woher bekomme ich sie. In dem Sorglospacket waren sie leider nicht drin. Ich danke euch im Voraus für eure Hilfe.
Gruß
warum31
 
AW: dx580 bespielen

Danke! ...hat sofort geklappt...für Premiere zummindest.
Die anderen verschlüsselten gehen meist nicht..aber egal :)

Nur in dieser Sneder liste, wie oben beschrieben, war nur Astar 19° entahlten.
Ich wuerde aber gerne auch Türksat42° sehen, nur fehlen mir nu die ganzen Trasponder. Muss ich sie müühselig alle einzeln eingeben, hatt nicht jemand ne ne aktuelle vollstandige für Türksat und Astra. Man kann sicherlich hören, dass ich wenig Ahnung davon habe und hoffe dass man mich hier versteht. Vielen Dank!
Gruß
warum31
 
AW: dx580 bespielen

Danke nuddel123!!!!
das schaur sehr gut aus.
Eine Frage hab ich aber noch. Ich würde gerne einige Programme sperren für die kleinen, also Kindersicherung. Hab diese Kanäle gesperrt, aber die sind trotzdem verfügbar. Ich muss wohl die Kindersicherung im Menü einschalten. Nur fragt er da nach einem Code. Nur ich kenne den Standard -Code nicht. Kennt ihn vielleicht hier jemand? ...Und ist es vielleicht auch möglich DigiTürk bzw. Lig TV frei zu bekommen. Auf der Seite Link veralten (gelöscht) habe ich die Frequenzen gefunden; Cryptoworks
Irdeto 2

Steht dort. Müsste doch möglich sein, oder?
Danke nochmal für eure Unterstützung.
Gruß
warum31
 
AW: dx580 bespielen

zu der Kindersicherung ist Standard 0000.
Hab ich auch eingeschaltet:D

edit:da kann ich dir auch nich wirklich helfen,wenn du die Frequenzen hast einfach mal unter manueller suche eingeben und schauen ob da Licht ins dunkle kommt.
 
AW: dx580 bespielen

Danke, hat wunderbar geklappt!

Muss oder kann man Softcams mit den o.g. Programmen aufspielen? Wenn ja, welche und wo finde ich diese.
Außer Premiere und ORF geht nichts bei den verschlüsselten Kanälen.
Gibt es auch eine Möglichkeit, mit den o.g. Programmen, die aktualliserte Programliste aus dem Receiver auszulesen zu bearbeiten und wieder zurück zu schreiben. Oder muss ich ein anderes Senderlisten-Programm verwenden.

Gruß
warum31
 
AW: dx580 bespielen

warum liest du dich hier nicht mal durch??oder schaust in die DB?
Du findest Softcam in der DB sowie ne Senderliste und auch ne Anleitung,kannst auch deine auslesen ,bearbeiten und zurück übertragen.

Link veralten (gelöscht)


https://www.digital-eliteboard.com/threads/5238

Link veralten (gelöscht) ist nicht aktuell aber mit Anleitung
 
AW: dx580 bespielen

hallo Knuddel,
tut mir leid, dass ich viele Fragen stelle.
Bekomme eben nicht die Senderliste mit dem Programm "ChEdit_v7.6.00.05.exe" aus dem Receiver gelesen.
Und mit dem "Channel Editor1.1a.exe" kann ich sie auslesen, aber das Format ist anders. Wenn ich sie hiermit übertrage klappt es nicht. Und export in SDX und wieder import in "ChEdit_v7.6.00.05.exe" geht leider auch nicht.
Naja, muss wohl dann doch händisch alles sortieren.
Trotzdem danke an euch.
Gruß
warum31
 
AW: dx580 bespielen

die .bin mit dem Tool CHedit öffnen(file->load)
-Sender nach Belieben ändern und "Write default data" klicken
-warten bis "GOOD" im Reciever-Display steht und das geht 100%

zum auslesen deiner Senderliste nimm mal den Ch edit 1.1a

Link veralten (gelöscht)

dann File - read user data
 
AW: dx580 bespielen

Hallo Leute,

habe da noch einen Zehnder DX580 und möchte den patchen.
Finde aber nur eine für den ZX580, geht die auch?
 
Zurück
Oben