Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

DVI Sockel an ner DM800 defekt!!

scharpi

Freak
Registriert
3. Dezember 2008
Beiträge
278
Reaktionspunkte
15
Punkte
78
Hallo, ich hab ne DM800 für Kabel und es läuft auch alles Klasse. Nur der DVI Ausgang gibt kein Bild mehr raus. Über Scart ist kann man TV schauen. Kennt sich jemand mit der Elektronic aus bzw. kann jemand hier sowas reparieren.??
 
AW: DVI Sockel an ner DM800 defekt!!

hast du in menü-einstellungen-system-a/v einstellunge auch auf dvi gestellt?
 
AW: DVI Sockel an ner DM800 defekt!!

Also Kabel hab ich natürlich als erstes getauscht und selbstverständlich ist DVI als Videoausgabe eingestellt. Nein es ist ein defektes Bauteil auf dem Mainboard der Box. Es ist der C220 direkt am DVI Sockel wie man auf dem angehängten Bild hier sehen kann.
 
AW: DVI Sockel an ner DM800 defekt!!

Nö, die Fuse ist OK. Aber direkt daneben sind 5 kleine Bauteile und das zweite von oben (C220) ist aufgeplatzt oder verbrannt. Das sieht man aber nur wenn man sehr genau hinschaut. Und es ist nunmal ne Nummer zu klein für mich.!!
 
AW: DVI Sockel an ner DM800 defekt!!

auf jeden fahl siecht die sicherung auch nicht auf orginal eingelötet , hast du da schon was gemacht ??
den c220 kanst du ganz normal zusamen löten und wenigstens schauen ob das DVI wider funzen wird
was das für ein condensator war wird die keiner sagen , weil die schaltplene haben nur DM und Chinesen
 
AW: DVI Sockel an ner DM800 defekt!!

Ich hab noch nichts dran gemacht, nur einzelne Bauteile mit ner Rouladennadel durchgemessen. dafür hab ich ein Board durchsucht was sich nur mit Clones beschäftigt und dort dieses Bild gefunden. Und alle hier angegebenen Spannungen sind identisch.
 
AW: DVI Sockel an ner DM800 defekt!!

Hallo,
also bei mir ist ein ähnlicher fehler, die box läuft manchmal 2-3 tage und auf einmal geht das bild aus ich warte dann ca 10 sek. schalte auf eingang 4 dann auf 3 wo die box dranhängt und das bild ist wieder da, es kommt vor das es manchmal 4mal in 10 min vorkommt.
Habe erst auf den fernseh getippt, deshalb habe ich mir ne dm800 vom kumpel geliehen und sie läuft schon seit 10 tagen ohne probleme, ich werde meine dm800 einschicken da ich noch garantie habe
 
AW: DVI Sockel an ner DM800 defekt!!

hi!

das war mal ein hdmi connection loss problem, das sollte eigentlich seit nem halben jahr behoben sein.
welches image hast auf der box?
 
AW: DVI Sockel an ner DM800 defekt!!

oh ja, dann kanns gut sein, dass der bug noch drin ist!
Flashe mal das aktuelle 3.10!
 
AW: DVI Sockel an ner DM800 defekt!!

Ok, werde es gleich draufmachen und melde mich nach ein paar tagen test's
 
AW: DVI Sockel an ner DM800 defekt!!

hi

habe das gelesen und habe das gleiche problem und was ist jetz geht die box wider oder ist es immer noch das gleiche ?????????
 
Zurück
Oben