Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

DVBViewer mit VPlug Hilfe

habby123

Newbie
Registriert
19. Mai 2015
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo,

ich habe soweit den DvBViewer Pro Demoversion mit vPlug 2.4.6 auf 32 bit laufen und installiert.
Mir fehlt jetzt ja eig nur noch die Verbindung zum Satelliten, um TV sehen zu können..
Könnt ihr Adapter über USB oder Usb reciever empfehlen, die günstig und gut sind?
möchte versuchen mit VPlug Sky zu empfangen.

Würde mich über Tipps von euch freuen :)

LG
 
AW: DVBViewer mit VPlug Hilfe

Hi,

wenn ich mich recht erinnere, dann dient vplug dazu um Sender mit Softkeys zu erhellen und das ist bei den Sky Sendern schon eine ganze Weile lang nicht mehr möglich.
Von daher solltest du dir die Anschaffung eines USB-TV-Adapters nochmal überlegen. So wirklich empfehlenswert sind die USB Adapter in aller Regel eh nicht und sollten nur in Betracht gezogen werden, wenn keine interne Variante (PCIe) möglich ist.
 
AW: DVBViewer mit VPlug Hilfe

erstmal danke für die Rückmeldung :)

naja am Laptop ist ne interne Variante sicher schwierig und ich wollte eig versuchen Sender, die Fussball wie CL oder Bundesliga ausstrahlen (am besten in HD), hell zu machen.. Die Möglichkeit des Kabelfernsehens habe ich hier nicht.

Oder gibt es Möglichkeiten, ohne Firmware flashen und CI Module, HD TV über Satellieten direkt auf dem TV zu empfangen und zu entschlüsseln (mit eingebautem Reciever)? Bin natürlich bereit Hardware zu kaufen.

LG
 
AW: DVBViewer mit VPlug Hilfe

Naja welche Sat-Position kannst du denn empfangen?
Auf Astra geht im Moment eigentlich nur noch ORF 1&2 in HD per Softkeys "hell zu machen" und diese Tage sind nun wirklich gezählt in denen das noch geht. Alles andere auf Astra setzt mehr oder weniger ein Abo voraus.
 
AW: DVBViewer mit VPlug Hilfe

wie kann ich es herausfinden? welche positionen ich empfangen kann?

aber ich sehe, dass es schwierig wird
 
AW: DVBViewer mit VPlug Hilfe

Bei einer eigenen Schüssel sollte man eigentlich wissen worauf sie ausgerichtet wurde.
Bei einer Gemeinschaftsanlage sollte ein Anruf bei der Hausverwaltung/Vermieter die notwendige Klärung bringen und wenn alles nichts hilft einen Receiver anschließen, nach Sendern scannen und im Anschluß schauen was habe ich da auf welcher Frequenz gefunden und abschließend bei (z.B.)
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
suchen bzw abgleichen. So kann man auch herausfinden was man denn so hat.
 
Zurück
Oben