Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

DVB-T2 HD: Freischaltcodes für 69 Euro im Fachhandel erhältlich

Private Sender können nach der Einführung des neuen Antennenfernsehen DVB-T2 HD ab Ende Juni nur noch gegen ein jährliches Entgelt in Höhe von 69 Euro empfangen werden.

Privatsender gibt es im neuen Antennenfernsehen DVB-T2 HD nach einer Übergangszeit ab Ende Juni 2017 nur noch gegen Gebühr. Die Karten mit den zum Freischalten nötigen Codes gibt es nach Angaben des Projektbüros DVB-T2 HD Deutschland im Elektronikhandel und bei vielen Fernsehtechnikern. Die Kosten betragen 69 Euro pro Jahr.

Start am 29. März

Mit diesen Codes können Zuschauer ihre kompatible Empfangsbox oder das Freenet-TV-Modul für den Empfang der Privatsender freischalten. Gemeinsam mit der Identifikationsnummer des Empfangsgeräts (findet sich auf der Rückseite) wird sie entweder auf einer Internetseite eingegeben oder per Anruf bei einer Servicenummer durchgegeben.

DVB-T2 HD nimmt am 29. März den Regelbetrieb in weiten Teilen Deutschlands auf. In den betroffenen Bereichen wird bis auf wenige Ausnahmen das bisherige Antennenfernsehen DVB-T abgestellt.

Quelle; onlinekosten
 
DVB-T2 HD: Guthaben für Privatsender im Fachhandel erhältlich

Mit Start des DVB-T2 HD Regelbetriebes (29.03.2017) können die privaten HD-Programme von freenet TV weitere 3 Monate gratis genutzt werden. Nach Ende dieser kostenlosen Testphase benötigen Sie zur Entschlüsselung der privaten HD Programme eine Guthabenkarte zur Freischaltung. Der Empfang von öffentlich-rechtlichen Programmen in HD Qualität bleibt weiterhin kostenfrei. Die Guthabenkarten mit den zum Freischalten nötigen Codes gibt es nach Angaben des Projektbüros DVB-T2 HD Deutschland im Elektronikhandel und bei vielen Fernsehtechnikern. Laut freenet TV-Angaben sind die Guthabenkarten ab Ende Februar 2017 im Handel verfügbar.

Du musst angemeldet sein, um Bilder zu sehen.

Die Kosten betragen 69 Euro pro Jahr. Mit diesen Codes können Zuschauer ihre freenet TV-kompatible Empfangsbox oder das Freenet-TV-Modul für den Empfang der Privatsender freischalten.

So aktivieren Sie Ihr freenet TV Guthaben

Gemeinsam mit der Identifikationsnummer des Empfangsgeräts (findet sich auf der Rückseite) wird sie entweder auf einer Internetseite eingegeben oder per Anruf bei einer Servicenummer durchgegeben.

DVB-T2 HD nimmt am 29. März in weiten Teilen Deutschlands den Regelbetrieb auf. In den betroffenen Bereichen wird bis auf wenige Ausnahmen das bisherige Antennenfernsehen DVB-T abgestellt.

Weitere Infos unter www.freenet.tv/aktivierung

Quelle; INFOSAT
 
Da man die Freischalt-Codes erst frühestens Ende Juni braucht, gibt es keine Eile, so was heute schon zu kaufen. Das sind also erstmal Ladenhüter und vielleicht werden die dann auch im Sonderangebot verbilligt verkauft.
 
Fernsehen zum Rubbeln: Hier gibt es die Guthabenkarten für DVB-T2
Rubbeln für ein Jahr Fernsehempfang: In diversen Märkten sind in Kürze Rubbelkarten für freenet TV zu haben. Wir nennen Ihnen die Details, ab wann und wo es die Karten geben wird.

An der Information, dass das bisherige digitale Fernsehen per Antenne bald Geschichte sein wird, ist fast kein Vorbeikommen mehr. Am 29. März werden die meisten bisherigen Sender abgeschaltet. Das neue Antennenfernsehen ist bereits mit sechs Sendern in vielen Regionen empfangbar - noch kostenlos. Doch ab Sommer wird DVB-T2 kosten - zumindest, wenn die Privatsender geschaut werden sollen. Die Bezahlung kann dabei auch im Supermarkt erfolgen - per Rubbelkarte, wie man sie von Amazon oder Spotify kennt. Noch diesen Monat sollen die Karten verfügbar sein, ein genaues Datum gibt es jedoch noch nicht. In den ersten Geschäften seien sie jedoch auch schon zu haben, hieß es auf Nachfrage.

Nach den 20 Startregionen soll die Verbreitung von freenet TV bis Herbst 2018 auf etwa 61 Standorte steigen und 63 Millionen Bundesbürger erreichen. Dabei werden viele Antennenzuschauer auch das erste Mal die Möglichkeit haben, die privaten Sender per Antenne zu sehen. In vielen Regionen sind bislang nur die öffentlich-rechtlichen Sender zu sehen. In diesen Regionen erfolgt die Abschaltung übrigens zumeist auch erst später.

Du musst Regestriert sein, um das angehängte Bild zusehen.

So sehen die Rubbelkarten aus

Code kann nach Einlösung nicht übertragen werden
Wichtig: Wer umsteigen will, braucht einen neuen Receiver oder zumindest ein CI-Modul. Nur, wer schon heute im Startgebiet etwa Das Erste HD empfangen kann, dessen Gerät kann DVB-T2. ARD und ZDF und alle weiteren öffentlich-rechtlichen Sender bleiben auch dauerhaft kostenlos und werden in HD ausgestrahlt. Zudem sind die ersten drei Monate freenet TV mit den verbreiteten Privatsendern kostenlos, dann erfolgt die Freischaltung der privaten Sender für 5,75 Euro im Monat bzw. 69 Euro im Jahr. Wichtig dabei: Der Code gilt immer nur für ein Gerät und ist nach Einlösen des Codes nicht mehr übertragbar. Der Code wird mit der Gerätenummer "verheiratet".

Erhältlich sein werden die Rubbelkarten nach Angaben von freenet TV noch in diesem Monat in erster Linie bei Elektronikmärkten. Namentlich nennt der Anbieter Media Markt, Saturn, Euronics, Electronic Partner, Expert und Medimax, Conrad und als einziges Lebensmittelgeschäft die vor allem im Norden vertretene Famila-Gruppe. Bis spätestens Juni sollen dann auch weitere Lebensmittelgeschäfte der Rewe-Grupe, von real und Kaufland die Gutscheine verkaufen. Ferner werden sie bei Cyberport, Globus, Galeria Kaufhof und - naheliegend - bei mobilcom-debitel verfügbar sein.

Nur ein Teil der heutigen DVB-T-Nutzer kauft wirklich neue Receiver. Die Mehrheit sucht - und findet - hingegen zahlreiche Alternativen.

Quelle; teltarif
 

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Zuletzt bearbeitet:
Freenet TV Guthabenkarten ab sofort erhältlich
So schalten Sie Ihre Freenet TV Guthabenkarte frei
Mit Start des DVB-T2 HD Regelbetriebes (29. März 2017) können die privaten HD-Programme von freenet TV drei Monate gratis genutzt werden. Um nach dem Ende der Gratisphase der verschlüsselten Privatsender über das neue Antennenfernsehen via DVB-T2 HD bis Ende Juni 2017 weiterhin in den Genuss zu kommen, können sich Zuschauer ab sofort ohne Vertragsbindung für 5,75 Euro im Monat eine Freenet TV Guthabenkarte besorgen. Damit können Zuschauer ihre freenet TV-kompatible Empfangsbox oder das Freenet-TV-Modul für den Empfang der Privatsender freischalten. Der Empfang der privaten Programme via DVB-T2 HD ist nach der Freischaltung ab kommenden Juli ganz unkompliziert für weitere zwölf Monate möglich.

So schalten Sie Ihre Freenet TV Guthabenkarte frei

Dazu müssen Kunden lediglich ihre 11-stellige Freenet TV ID, die auf Receivern und TV Modulen zu finden ist, gemeinsam mit dem Code auf der Guthabenkarte entweder telefonisch unter 0221 4670 8700 oder unter www.freenet.tv/freischaltung angeben.

Eine automatische Vertragsverlängerung oder Kündigungspflicht ist dabei nicht zu befürchten. Ab sofort ist die Guthabenkarte für 69 Euro in mehr als 3.500 Elektronikmärkten und Fachgeschäften sowie demnächst unter www.freenet.tv erhältlich.

Bis Ende Juni 2017 können sich Antennenzuschauer ganz entspannt zurücklehnen und das umfangreiche Programmangebot von Freenet TV ohne Zusatzkosten erleben. Danach ist die Freischaltung der privaten Sender für 5,75 Euro im Monat bzw. 69 Euro im Jahr erforderlich. Freenet TV ist damit das Fernsehangebot mit dem besten Preis-Leistungsverhältnis und der schärfsten Bildqualität in Deutschland.

Wer sich heute schon den Empfang der privaten Sender über DVB-T2 HD bis Anfang Juli 2018 sichern möchte, hat ab sofort die Möglichkeit, Freenet TV zu verlängern. Dies funktioniert ähnlich wie bei einem Prepaid-Mobiltelefon über eine Guthabenkarte, die nach Ablauf von 12 Monaten automatische inaktiv wird und somit das lästige Kündigungsschreiben spart. Zur Aktivierung des Guthabens können sich Kunden entweder an die Service-Hotline von Freenet TV (0221 4670 8700) wenden oder selbst den Guthaben-Code und die Freenet TV ID des Empfangsgerätes online eingeben.

Quelle; INFOSAT
 
Zurück
Oben