Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

DVB-T -- Bibel TV erweitert TV-Angebot

Aktuelle Entscheidungen der LPR Hessen

Frequenzhungriges DVB-T: Kapazitäten für Privatsender sind in vielen Regionen reserviert
(ar) Der religiöse Spartensender Bibel-TV wird künftig in das terrestrische DVB-T-Sendenetz im Rhein-Main-Gebiet eingespeist.

Die Entscheidung fällte die Versammlung der hessischen Landesmedienanstalt LPR Hessen in ihrer Sitzung am Montag. Bibel-TV informiert mit Spielfilmen, Bibellesungen, Dokumentationen, Zeichentrickfilmen und Magazinen rund um die Bibel und den christlichen Glauben. Bereits Anfang August hatte die LPR die Frequenz, die über die Standorte Großer Feldberg/Taunus, Frankfurt/Fernmeldeturm, Wiesbaden/Hohe Wurzel etwa 3 Millionen Zuschauer versorgt zur Nutzung ausgeschrieben (SAT+KABEL berichtete). Der genaue Sendestart auf Kanal 64 wurde zunächst nicht genannt.

Die Medienhüter verlängerten weiterhin die Zulassung für den nichtkommerziellen Lokalradioveranstalters RAdAR e. V. um vier Jahre bis Ende 2012. Radio Darmstadt wird über die UKW-Frequenz 103,4 MHz in der hessischen Stadt verbreitet. Neue Frequenzen wurden den privaten Radiosendern MainFM, Planet Radio und Radio BOB! an den Standorten Bad Nauheim (90.7 MHz), Delkenheim (88,0 MHz), Aßlar (107,8 MHz) und Rimberg (90,5 MHz) zum Ausbau ihrer terrestrischen Reichweite zugewiesen.

@uelle: SK
 
Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…