Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

DVB-C und DVB-S

uhujuhu

Newbie
Registriert
17. Januar 2011
Beiträge
11
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo, ich habe mal eine Frage. Gegoogelt habe ich schon aber nichts passendes gefunden, und zwar habe ich eine Unterputzdose mit Sat F-Stecker und TV / Radio Stecker. Jetzt wollte ich mir eine VU+ Ultimo holen, mit DVB-S2 und DVB-C konfig. An der Antennendose ist aber nur die Sat anlage dran, Radio / TV sind nicht angeschlossen. Jetzt habe ich mal gesehen das es ein Gerät gibt , der das Sat Signal vom LNB und das Kabel Signal in einem Kabel speist. Würde das funktionieren wenn man so ein Gerät hat, das mit einem Kabel zur Dose geht? Teilt die Dose dann die Frequenzen für Sat und Kabel auf?
 
da ich ein ähnliches Problem habe schreibe ich hier mal weiter:

ein Kumpel von mir hat derzeit noch einen KD Anschluß, da er auch SAT-TV wegen ausländische Kanäle hat, hat er ein Kabel von der Schüssel zum Receiver gelegt...da er nun gerade renoviert wollte er gern alles Unterputz haben. Meine Frage an euch, gibt es Unterputzdosen, welche alle beiden Signale sendet? Also ohne Multischalter? Oder wird nur das eine oder andere Signal verteilt und müßte wenn 2 Dosen anbringen?

lg.

Kevin
 
wenn beide kabel an der selben stelle aus der wand kommen geht z.B das hier:
Link ist nicht mehr aktiv.
 
Hi...danke für die schnelle Antwort. Nur es kommen 3 Kabel dann aus der Wand...und wie ich mitbekommen habe wenn ich das dritte Kabel weglasse kann der Nachbar nicht mehr gucken :/ oder gehen auch 3 Kabel darein?

Lg



EDIT:
Also da mir nun versichert wurde das ich den Kabelaschluß via Weiche =(T-Stück) teilen kann, sind die o.g. Dosen wohl dann doch die einzige Möglichkeit.

Was ich wegen dem T-Stück fragen wollte ist, ob ich folgendes benutzen kann:


oder geht nur folgendes mit den entsprechenden Adaptern:


besten Dank im Voraus.
 
Zuletzt bearbeitet:
das obere ist für f-stecker, kabel-kabel werden meistens mit unteren steckern versehen


P.S. "danke" ist der button unten links
 
Hi,

am besten das obige für F-Stecker verwenden. Das untere für Koaxial wird heutzutage nicht mehr großartig verbaut.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
Zurück
Oben