Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Dunkel bei 2x ET4000 und Partnerbox Plugin

nobody20013

Newbie
Registriert
16. September 2013
Beiträge
16
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo,

ich besitze 2x die ET4000 und habe eine Box mit SAT verbunden und die zweite ist per LAN und Partnerbox Plugin zur ersten verbunden, da hier kein SAT Anschluß möglich ist.

Die erste ET4000 ist einzig und allein dafür da um das SAT Signal der zweiten Box zur Verfügung zu stellen da nur an der zweiten ET4000 ein TV hängt.

Mein Problem ist nun wie folgt:

Wenn ich beide Boxen starte und per PartnerBox Plugin über das Boquet der ersten einen Sender aufrufe habe ich erstmal nur ein schwarzes Bild. Ich muss dann auf der ersten Box erst ein bischen die Programme umschalten, zum Beispiel ARD, dann ZDF dann einen Sky Kanal (CS über CCcam), dann wieder ARD bis ich auf der zweiten Box das Bild hell bekomme...

Dann wird mir danach auf der ersten Box die Senderliste teilweise grau angezeigt, so wie wen z.b. eine Aufnahme läuft und ich nur noch auf dem selben Band kanäle ansehen kann.

Woran liegt das bzw. wie bekomme ich es hin, dass die erste ET4000 mit keinem Programm startet oder halt so startet, dass der zweiten ET4000 direkt ALLE Kanäle zur Verfügung stehen?

Gibt es da evtl sogar noch was schlaueres als das Partnerbox Plugin? Hatte schon mal überlegt ob ich nicht von der ersten Box zur zweiten auch OSCAM oder noch mal CCcam laufen lassen kann oder so um die zweite Box hell zu bekommen...


Danke & Grüße!
 
AW: Dunkel bei 2x ET4000 und Partnerbox Plugin

Wenn ich mich recht entsinne, dann muss bei Single Tuner die erste Box unbedingt im Standby sein. Dann sollten auf der zweiten Box mit Partnerbox alle Sender selektierbar sein.
 
AW: Dunkel bei 2x ET4000 und Partnerbox Plugin

Im Standby? Ok... danke für den Hinweis! - Ich als relativer Newbie dachte, dass die Box aktiv sein muss damit das Partnerbox Plugin funktioniert. Bzw damit überhaupt was funktioniert :)

Ich werde das mal testen und gebe dann Rückmeldung. Wäre natürlich große Klasse! Denn wie geschrieben ist die erste Box an gar kein TV angeschlossen und dient nur als "Server" für die zweite Box.
 
AW: Dunkel bei 2x ET4000 und Partnerbox Plugin

Ich meinte Standby. Nicht zu verwechseln mit Deep-Standby. Im Deep-Standby geht es natürlich nicht.
 
AW: Dunkel bei 2x ET4000 und Partnerbox Plugin

Im OpenWebIf kann ich den Standby aktivieren. Aber wann ist Standby und wann deep-Standby? Wenn ich den ET4000 nur hinten anschalte und das rote lämpchen brennt ist das dann standby oder schon deep-standby?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Dunkel bei 2x ET4000 und Partnerbox Plugin

Im Deep-Standby ist die Box praktisch ausgeschaltet und da geht natürlich gar nix mehr. Im Standby werden nur verschiedene Funktionen runtergefahren, die Box ist aber noch ansprechbar. Offenbar wird im Standby auch der Tuner freigegeben, sodass via LAN und Partnerbox Plugin alle Sender verfügbar sind.
 
AW: Dunkel bei 2x ET4000 und Partnerbox Plugin

Hey,

also Du hast recht! Die erste Box braucht nur hinten AN zu sein und kann auf Standby laufen (also mit roter Lampe vorne) und die Box mit dem Partnerbox Plugin kann dann alle Sender benutzen. Beim starten der zweiten Box (also die mit dem Partnerplugin) ist erstmal das Bild schwarz bis man einen Sender gewählt hat. Das irritiert etwas aber ist kein Problem.

Manchmal bleibt das Bild hängen und der Ton läuft weiter... da bin ich noch auf der Suche warum das so ist.
Hab ja hier PowerLan von Devolo in benutzung. Schafft ca 95-100 MBit... das sollte eigentlich reichen oder? sonst waren sowohl upload vom Igel (an der entfernten Stelle beim Kumpel) als auch mein Up/Download komplett frei...

Hat hier jemand eine Idee oder Optimierungs-Hilfe?

Danke!
 
Zurück
Oben