Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

DSR 5001ADV newbie

Brot

Newbie
Registriert
29. Dezember 2007
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Guten Morgen,

ich hab seit ca. einer Woche einen DSR 5001 ADV. Ich hab das Ding von nem Kumpel geschenkt bekommen. Hab mich deswegen mit dem Ganzen THema noch garnikcht beschäftigt gehabt. Hatte ich auch eigentlich nicht vor, aber da das Ding seit vorgesern nicht mehr funzt, reizt mich das doch den Reciever wieder mehr oder minder selbst zum funzen zu bringen.
Ich habe auch Dank eurem Forum schon einiges begriffen und verstanden. Also hier schon mal ein dickes Lob.
Ich habe schon von vornherein das Problem gehabt, dass ich in dem Verschlüsselungssystem nur den 00 Keks gesehen habe. Bei meinem Kumpel jedoch, von dessen Reciever meiner 1 zu 1 überspielt wurde wie er mir versichert hat, hat man beide Kekse gesehen. Folglich konnte er auch den 01 Keks wecheseln bzw immer die 2 Stellen und dann war das bild kurz hell. Bei mir jedoch ging das nicht weil kein Keks da gestanden hat.
Also hab ich mal mein NUllmodemkabel wieder ausgegraben und mich hier angemeldet. Jetzt habe ich mit der von vor ein paar Tagen 3 FWs auf gespielt. Jetzt steht auch im Verschlüsslungssystem der 01er Keks. Ich habe auch beide per Hand "richtig" eingegeben. Aber jetzt habe ich das Phänomen das bei der 202LBB7.1 (aus der Database, das mit der pdf anleitung) alle free Tv Dinger gehen aber bei den P.... Kanälen Dunkel bleibt und bis in die Unentlichkeit Key Abfrage da steht.
Bei allen neuern Versionen steht direkt Verschlüsselt da statt Key ABfrage.
Hat einer ne Idee was ich falsch mache ?
naja vieln Dank schonmal im Voraus und nochmal dickes Lob ans Forum.
Gruß Brot
 
hallo brot, hab grad deinen beitrag gelesen, hmm, du scheinst dasgleiche problem und dazu noch den selben reciver wie ich zu haben!bin auch ganz neu hier und weiß mir nicht zu helfen, zumindest scheinst du ja schon ein wenig mehr ahnung zu haben als ich!!!aber vielleicht kannste mir ja ein bisschen helfen? ich weiß nämlich nicht mal, wo ich diesen key eingeben muss und ehrlich gesagt, hab ich auch ein wenig angst,dass ich da noch was verstelen könnte!deswegen wollte ich auch nicht einfach dranrumbasteln..grien...frauen und technik eben..lacht!vielleicht kannste mir ja mal nen tip geben,wo ich den key eingeben muss, ein kumpel von mir,der hat nen andren reciver, der hat gestern abend einfach nur ne zahlenkombi eingegeben, dann konnte er den key reingeben und schon wars helle...alle schreiben hier was von ner Av-funktion ausschalten? ich weiss überhaupt nicht wo ich das machen sollte...vielleicht kannst du mir ein wenig helfen...wäre echt lieb..grüssle und danke schon mal an dich...lg engelchen
 
Also das AU aus schalten geht bei dem Gerät nicht so wie ich das mit bekommen hab. Das AU System is wenn ich das richtig verstanden hab dafür verantwortlich das immer die neuen Keys benutzt werden. Das Au System ändert jetzt aber immer selbst ständig in einem von den beiden Keys 2 Stellen. Deswegen geht das auch immer nur kurz selbst wenn man die Keys per Hand eingibt. Und deswegen geh ich ma davon aus das wir auf eine neue Firmware warten müssen. Das alles wieder richtig geht?! Die Key findest du im Menü Unter Sytemeinstellungen (oder wies heißt. Da steht Verschlüsselungssystem. Da musst du drauf. Dann steht in der Liste irgendwo Nagra. Das auch wieder aufmachen. Dann geht wieder ne Liste auf in der musst du auf Prem... gehen und dann stehen rechs in der Spalte die Prem... Kekse. Dann kannste mit dem Grünnen Knopf auf der Fernbedienung die Keys ändern. Das wird dir aber nit viel bringen, da sich das wieder ändert. So wie ich das gelesen hab, kann man mit diesem Gerät im Moment nur alte FW (die bei mir irgendwie nit geht) drauf machen und dann mit Hand Keys eingeben. Und hoffen das bald was neues raus kommt ?!
Bitte korregier mich jemand wenn ich Scheiß labber. Danke ^^

Hoffe das war einigermaßen verständlich. bin grad aufm Sprung.
Bin auch erst in ein paar Stunden wieder da. Ich hoffe ich konnte helfen.
lg Brot
 
hu hu kalle, hab erstmal vielen dank für deine schnelle hilfe, ich werd mich mal ranmachen und es probieren, obs klappt...drück mir mal die daumen...werd mich später nochmal melden...danke schön man liest sich...melde mich auf jeden fall...lg engelchen
 
Hallo
ihr müst eine ältere soft drauf machen die kein au macht sos hängt die kiste sich auf.
mfg der hamster
 
Hallo
ich habe noch eine soft da das ist die LBB 6 mit der geht es habe es bei mir drauf gemacht dann aber erst den adv auf werkseinstelungen zurücksetzen und dann die drauf machen.
mfg der hamster
 
Also mein Problem hat sich erledigt. Ich Depp hab tatsächlich trotz 2 mal nachgucken nen Zahlendreher im Key gehabt. Naja trotzdem danke... Ich geh mir mal geschwind selbst in den Arsch treten.
gruß brot
 
hallo habe ein problem und hoffe ich bekomme hier hielfe
bei mir läuft premiere ausser premiere dirkte nicht woran kann das liegen.
 
Au ausschalten bei DSR 5001

moin zusammen erst einmal und dank an alle, die mir tips gegeben haben,ich habs hinbekommen, die kekse per FB einzugeben. allerdings wirds nur für ein paar min hell und dann habe ich plötzlich wieder die alten kekse und alles ist dunkel:Confuso:!!!!
kann mir bitte mal jemand sagen, wo genau ich die AU-Funktion abschalten kann oder geht das überhaupt nicht bei DSR 5001...soweit ich weiß, hab ich die neue Software drauf...wie gesagt, habe sie nicht selber bestückt...kann mir jemand helfen??? wäre echt nett?????
lg vom engelchen
 
Warum nehmt ihr nicht einfach die neue Firm vom 29.12. Dann macht er auch wieder AU


Link veralten (gelöscht)
 
morgen ploggi...
danke für den tip, allerdings weiß ich nichts so recht damit anzufangen, da ich noch ganz wenig plan hab...hab n dsr 5001 fix und fertig vom lieferanten bekommen,der wohnt aber ewig weit weg und ich würd schon gern selber was machen können...macht spaß!!!

also ich hab nun die neuen kekse per fb eingegeben, dann wirds hell aber max ne minute und dann stehen die alten kekse wieder in der naga...hab hier was von au-abschalten gelesen....nur weiß ich nicht, wo ich das machen kann bei meinem gerät und ob das überhaupt geht??

muß ich wirklich ne neue soft draufmachen lassen oder könnte es auch anders funzen??? danke für eure hilfe...lg engelchen
 
Wenn du einen Rechner mit Com Anschluss hast, und auch ein Nullmodemkabel ist das eine sache von 5-10 min.
 
einen rechner hab ich!!! nur was meinst mit com anschluss?? wo der drucker dran ist? und was fürn kabel??? hab noch keinen plan...sorry!!!!
 
Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…