Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

DSR 5001 ADV komplett einstellen?!

tbledi

Ist gelegentlich hier
Registriert
15. März 2010
Beiträge
48
Reaktionspunkte
2
Punkte
8
Hallo.
hab n Problem.
Hab in meiner alten Wohnung den Sat einstellen lassen.Ist gut gelaufen mit dem Receiver.
Bin jetzt in der neuen Wohnung und der Receiver hängt jetzt an ner anderen Schüssel dran.
Krieg da kein Signal rein.Bedienungsanleitung find ich durch den Umzug grad nicht. Und mein Sohn hat den vorhin auch beim ausprobieren auf Werkseinstellungen zurück gesetzt.
Kann ich da jetzt noch irgendwas machen?
Hab auch grad kein Null Modem Kabel da.
Kenne mich auch erhlich gesagt mit Sat einstellen überhaupt nicht aus.
Aber wie muss man den Receiver einstellen?
Oder brauch ich davor unbedingt ne neue Senderliste? (Weil wie gesagt aus Versehen Werkseinstellungen)

Also beim Install Menü steht da bei "L" (grüner Balken" zwischen 70 und 75 Prozent und "Q" (Empfang denk ich mal) 0%
Hab jetzt die Sat Schüssel auch bisschen gedreht aber tut sich nix.

Kann mir einer helfen bitte?

Danke schonmal
 
AW: DSR 5001 ADV komplett einstellen?!

hallo tbledi,

zunächst wäre es gut zu wissen, welche fw du auf deinem resi hast...

findest du im menue > zubehör > syteminformation

schreib mal, was da bei dir steht...



die bedienungsanleitung hast du ja gefunden... den link zur bedienungsanleitung hab ich auch aktualisiert...
 
AW: DSR 5001 ADV komplett einstellen?!

also da steht

CPU: STx5119
SW:V1.0.2
HW: BMSQ202
Date: 2007.05.30
 
AW: DSR 5001 ADV komplett einstellen?!

Könnte auch an den Antenneneinstellungen liegen. Gehe mal ins Menü>>Installation und weise wenn Du Hotbird und Astra hast, weis ich ja nicht unter Diseqc LNB1 zu Astra und LNB2 zu Hotbird oder umgekehrt, dann sollte es auch mit dem Signal funzen
 
AW: DSR 5001 ADV komplett einstellen?!

ah ja, das probier ich mal.. viellicht krieg ich ja dann endlich Signal rein...
Dank Dir erstmal und ich schau nachher mal.. Hoffentlich gehts dann

Also hatte vorher den Receiver an ner anderen Schüssel mit "Doppel-LNB" dran (Hotbird und Astra) und bei der Schüssel ist jetzt nur n Singel UNiversal LNB.
Ich probiers jetzt mal einfach
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben