Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Komponenten Druckerberatung 4 in 1

Loewenherz664

Hacker
Registriert
9. Juli 2009
Beiträge
400
Reaktionspunkte
32
Punkte
88
Hallo,

möchte mir einen neuen Drucker kaufen, mit dem man drucken, kopieren, scannen und faxen kann.

Nach Möglichkeit mit Wlan, da es mich nervt jedesmal mein Laptop mit dem USB Kabel anzuschließen.

Außerdem soll sich der Drucker kabellos mit dem WLAN Router verbinden, (zum faxen) da ich vom Drucker

zum Router kein Kabel verlegen kann. Muß einmal in der Woche meine Arbeitsberichte an meinen

Arbeitgeber faxen.

Außerdem soll meine Frau mit ihrem Smartphone auch auf den Drucker im Notfall zugreifen können. (ist aber kein muss!)))

Das Gerät wird nicht jeden Tag benutzt, weshalb ich auch nicht hunderte von Euros ausgeben möchte.

Gibt es Geräte die ihr mir empfehlen könnt, welche unter 100 Euro liegen

Habe im Internet schon Testberichte gelesen, aber was bei den einen als gut bewertet wird,

wird auf anderen Seiten als befriedigend oder schlecht bewertet.

Wäre für Eure Hilfe dankbar!!!
 
AW: Druckerberatung 4 in 1

Hallo,
faxen ohne Kabel ist dann schon mal nicht möglich. Alle Fax-Drucker benötigen neben der LAN-Verbindung (LAN oder W-LAN) einen Telefonanschuss (Analog oder ISDN). Eine Lösung ist mit VoIP möglich. Dabei kannst du eine FB als Repaeter an deien Router koppeln. Auf dem Repeater richtest du dann den VoIP Zugang für das Fax ein. Von da dann mit Telefonkabel zum Drucker.

Ein weiteres Problem wird deine Preisvorgabe sein. Was du beschreibst kostet um die 300 EUR (Farblaser z. B. Samsung CLX-3185FW).
 
AW: Druckerberatung 4 in 1

Ich habe einen HP 8600 als 4 in 1 und bin sehr zufrieden.
Aber Preislich liegt er so um 150€, im Angebot vor ein paar Wochen bei Saturn 129€.
 
AW: Druckerberatung 4 in 1

Eigentlich brauche ich kein fax, kann scannen und dann per mail verschicken! 3 in 1 reicht mir vollkommen!!!

Was könnt ihr hier empfehlen? max. bis 100 Euro!!!!
 
AW: Druckerberatung 4 in 1

Hier mal ein allgemeiner Tipp:
Drucker werden heutzutage mit den Verbrauchsmaterialien refinanziert. Das heißt, du kaufst den Drucker zum Teil sogar unter dem Herstellungspreis ein und musst dann extrem teure Tintenpatronen kaufen (HP). Selbst die Nachfüllprodukte sind da keine Lösung, da die originalen Druckköpfe auch schnell verschleißen.
Wenn du nun noch eher selten druckst, trocknen dir die Tintenpatronen auch noch nahezu ungenutzt ein.
Rechne immer den Kaufpreis durch Nutzungsdauer + Verbrauchsmaterialien um auf die Kosten per Druck zu kommen.
Eine wirtschaftliche Lösung bei mittlerem Druckvolumen ist ein Laserdrucker wie oben vorgeschlagen. Die Anschaffung ist etwas teurer aber der Toner ist verhältnismäßig günstig und trocknet nicht ein wie bei Tinte. Die alternativen Toner sind für den Normalgebrauch durchaus auch verwendbar.
 
AW: Druckerberatung 4 in 1

Von den Eigenschaften und den Verbrauchskosten bei Nutzung alternativer Tinten sind die Multifunktions-Geräte von Brother unschlagbar. Die Tinten-Patronen sind ohne Chip und kosten weniger als 1€, wenn sie die Chinesen produzieren. Eintrocknen der Tinten im Drucker ist bei wenigem Gebrauch auch nicht zu befürchten, da die Brother-Geräte immer mal selber eine kleine "Reinigung" ausführen, solange sie mit Strom versorgt werden. Das verschwendet kaum Tinte, sorgt aber dafür, dass deie Tinte im Drucker (im Schlauchsystem, der Pumpe und dem Druckkopf) nicht eintrocknet. Bei uns hat das letzte Multifunktions-Gerät von Brother (MFC-660CN) gut 5 Jahre klaglos mit den chinesischen Tinten gedruckt, auch sehr viel auf einmal.
 
AW: Druckerberatung 4 in 1

...viel Drucken ist bei Fremdtinten auch nicht das Problem, aber das Gegenteil ist für alle Druckköpfe gefährlich.
Habe keine Billigtinten mehr benutzt, habe meine Patronen immer bei TTT (Tinten Toner Tankstation) füllenlassen

Die verwenden sehr gute Tinten, teilweise brillianter als Original.

TTT gibt es glaub ich jetzt Bundesweit, ist ein Franchiseunternehmen .
 
AW: Druckerberatung 4 in 1

Die Tintenpatronen aus China für Brother-Geräte sind zwar billig, so billig, dass sich das Nachfüllen gar nicht lohnt, aber die Tinten sind genau so gut, wie die Originalen.

Mit viel Drucken meinte ich nur, dass wir auch mal innerhalb von 24 Stunden sehr viel gedruckt haben, mehrere Tausend Seiten hintereinander. Ansonsten wird mal weniger und mal mehr (pro Woche...Tag ein paar Seiten) gedruckt und auch mal wochenlang gar nicht gedruckt.
 
AW: Druckerberatung 4 in 1

Ich habe mir das mit den Billigtinten abgewöhnt nachdem ich 2 CANON nach nicht all zu langer Zeit gehimmelt hatte, und ein Druckkopf soviel wie ein neuer Drucker kostet.
Seit ich Patronen füllen lasse ist mir noch kein Drucker gestorben.
Aber wenn du gute Erfahrung mit deiner Tinte gemacht hast ist das doch OK.
 
Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…