Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Dritten Sat Tuner eingebaut, muß extern ein Kabel angeschlossen werden ?

Neuling23

Meister
Registriert
12. Juni 2009
Beiträge
782
Reaktionspunkte
56
Punkte
88
Hallo ich habe eine 3 Sat Tuner eingebaut, muß ich ein Kabel anschließen oder kann man angeben verbunden mit?

Da bei den einstellungen extern verbunden steht !!

Bei meiner 8k mußte ich nichts verbinden(er reichte verbunden mit anzugeben ) und ein Teil der Programme gingen!!
 
AW: Dritten Sat Tuner eingebaut, muß extern ein Kabel angeschlossen werden ?

Bei Dual Sat Tuner geht "intern verbunden" aktivieren. Bei weiteren Sat Tuner wohl nicht !
 
AW: Dritten Sat Tuner eingebaut, muß extern ein Kabel angeschlossen werden ?

auserdem was nutzen 3 tuner die über 1 kabel verbunden sind ??

man könte so nicht die tuner richtig ausnutzen

normale weise 1 kabel pro tuner , dann sind die tuner alle getrent , und machen das was man erwartet
 
AW: Dritten Sat Tuner eingebaut, muß extern ein Kabel angeschlossen werden ?

Nee habe schon 2 Kabel und habe noch ein paar Tuner rumliegen :)

Habe einen aus einer 800se eingebaut.

Habe das bei meiner 8k auch so 3 Tuner drinn und nur 2 Kabel, bei der 8k geht das kann dann 4 Sendungen aufnehmen und was anderes schauen(wenn ich glück hab, je nachden wie die Transponder aufgeteilt sind).

Dann hätten sie ja in den Dualtuner noch einen Loop einbauen können !!!Wenn es Softwaremäsig nicht geht :-(

Ok dann muß ich ein Kabel am dual anschließen und das zweite an meinem zusätzlichen Tuner :)

Dann müßte es ja gehen oder?

Ok beim Dualtuner kann ich das internverbunden angeben :)

Dann mach ich das so, ein Kabel an Dualtuner und das andere Kabel an den dritten Tuner :)
 
AW: Dritten Sat Tuner eingebaut, muß extern ein Kabel angeschlossen werden ?

hä ich raff das nicht.

wenn du einen tuner nach deinen wünschen nutzen willst muss natürlich ein Kabel ran.

Klar kann man mit einem Tuner mehr als einen Sender empfangen wenn die alle auf einem Transponder liegen. Da kannst du auch 19 Sender aufnehmen und einen angucken ... aber ist doch quatsch ... was man mit 3 Tunern will ist doch mindestens 3 Sender nach eigenen Wünschen gucken können und dafür brauch eben jeder Tuner ein Kabel.

MfG
 
AW: Dritten Sat Tuner eingebaut, muß extern ein Kabel angeschlossen werden ?

Das bringt schon was, einfach mit dualtuner testen und angeben B nicht konfiguriert!


Dann eine Sender aufnehmen und in die Sendeliste schauen was noch geht, dann tuner B auf intern Verbunden stellen und nochmal schauen dann gehen mehr Sender !!

Also bringt der 3 Tuner was !!
 
AW: Dritten Sat Tuner eingebaut, muß extern ein Kabel angeschlossen werden ?

Das mache ich bei meiner 8k schon ein paar Jahre so :)

Habe in 4 Zimmern leider überall nur 2 Kabel !!

Deshalb ist mir das eingefallen :)
 
Zurück
Oben