Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Codierung Skoda Dringend benötigte Hilfe. Wer kann Login Code generieren Skoda SuperB

UKWSeal

Ist gelegentlich hier
Marke / Hersteller
Skoda
Modell
SuperB
Interne Modellbezeichnung
3U4
Erstzulassung (MM/JJJJ) zB: 06/2015
05.06.2003
Hy an alle da draussen

Ich bin vor 3 Wochen mit abgestorbenen Motor zum Glück auf nen Rastplatz gerollt. Denn die Dieseleinspritzpumpe bzw. Mengenteiler hat die Gruppe verlassen.
Also Alte raus / "Neue" rein. Bis dato wusste ich nicht, dass man das wieder miteinander verheiraten muss.
So den Login für den Schalttafeleinsatz hab ich mir schon mit dem VAG EEpromer beschaffen können.

Das Problem ist nun das ich kein Login Pin fürs Motorsteuergerät habe. Hab jetzt 2 Tage dran gesessen mit sämmtlichen Programmen die hier so zu finden sind VAGdash Tacho etc.
Entweder läuft das so ab, dass eine mag mein Dongle nicht und das andere Programm hat kein zu griff auf die ECU.
ODIS hat mir zwar alles rausgespuckt ID und so, nur das geht ja nur online mit Zugangsdaten die ich nicht habe für ERWin!
Man kann doch aber anhand der ID und dem Steuergerät ein Pin generieren.

Wenn mir da einer weiterhelfen kann. Ich benötige das Auto dringend für mein arbeitsweg. Meine Schwesters Transporter konnte ich bis jetzt zum Glück bis dato nutzen. Nur braucht sie den jetzt wieder selber.

Schreibt mir dann aber per PN

Ansonsten noch ein schönes WE und gruss geht raus.

Vcp kann den Login der Diesel Pumpe lesen. Ansonsten das alte eprom der Pumpe Posten oder einfach umlöten :-)

Hy ich hab jetzt den Wagen an eine Abschleppstange gehängt und ihn gestern direkt zu Skoda gebracht. Nachher kann ich ihn abholen. Soll 30€ kosten.
Was mich hammer wundert, ist das irgendwie kaum eine Werkstatt dazu fähig ist, die Pumpe an die WFS anzupassen. Sogar beim Bosch Service bei mir um die Ecke, haben die mir gesagt das sie kein Onlinezugang haben. Hää?? Da das heutzutage ja eigentlich gar nicht mehr ohne diesen geht, wundert mich wie die arbeiten können...

Ohne Spezial sw / Hardware geht es nicht auser offiziell über den Odis / geko account

Nur beim Bosch Service und sogar eine Boschpumpe ne VP44.

Und das es nur per ODIS/ GEKO geht,stimmt aber so nicht ganz!Denn mit Bosch ESI[tronic] Online 2.0 in der Variante SD incl. SDA als Master,
hat man auch einen Zugang zum Secure Diagnostic Access.

Und trotzdem geht doch heutzutage nichts mehr Offline. Habe mich ja mit dem Mitarbeiter noch einbisl unterhalten. Vor 1 1/2-2 Jahren hat VAG das Offline arbeiten kömplett eingestellt.
Und selbst mittlerweile als bsp. sind im ABS Steuergerät deine Scheibenwischer,Regensensoren,Stossdämpfer usw. usw. mit eingebunden.
Arbeiten am Airbag Steuergerät, ist auch nur noch online per SFD möglich.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben