Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Drei fragen zum Pkt hyperion V3

Plaetter23

Newbie
Registriert
27. Dezember 2013
Beiträge
12
Reaktionspunkte
2
Punkte
3
Hallo Leute,

Leider konnte ich nach langem probieren und rumsuchen noch keine Lösung finden. Hoffe ihr habt nen tip für mich:

1. Backup auf USB:

Habe nun alles soweit eingestellt, was viel zeit gekostet hat. Würde gerne über den Backup Manager (V2.3) eine komplettsicherung des Image machen. Wenn ich das starte, versucht er immer, auf den Pfad hdd zuzugreifen. Die Option Sicherung auf USB gibt er mir gar nicht...wie kann ich eine Sicherung auf den USB Stick durchführen ? Trotz eingestecktem USB Stick sagt er mir Immer: nicht genügend speicherplatz auf hdd....?? Eine Selektion auf USB seh ich nicht ..

Edit: hab's gefunden, man muss im BluePanel unter dem Punkt Laufwerke den USB-Stick an /dev/hdd/ "einhängen" !

2. Mediaportal:

Das mediaportal funktioniert soweit gut, nur wenn ich beim Streaming einen Stream abbrechen möchte, hängt sich hyperion auf... Keine Reaktion mehr die Fernbedienung und links oben die "in Arbeit" Zeichen.. Ich muss die Box Dann ausschalten und neu starten... Hat hier wer eine Lösung ?

3. Proxy:

Damit habe ich mich bislang wenig wenig beschäftigt. Würde gerne wegen der "Grauzone" im mediaportal eine Proxy Service Mieten und dann de Box über komplett (nicht nur Media Center) über einen proxy laufen lassen. In meinem Router Menü finde ich keine eingabemoglichkeiten für einen proxy .ist das trotzdem möglich ? Openvpn ?

Danke für eure hilfe

Gruss plaetter
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben