Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Drehanlage + 80cm oder 100cm - was bringt's, welche Satelliten?

Registriert
4. Oktober 2009
Beiträge
351
Reaktionspunkte
18
Punkte
78
Hi,

welche satelliten würde mir eine 100er (oder 120er) im vgl. zur 85cm schüssel bescheren? standort ist norddeutschland.

und ist dann das, was ich mehr empfangen könnte überhaupt sinnvoll? sinnvoll meint für mich HDTV (eng oder ger) und insbesondere fußball in HD (sprache egal).

ich hab schon ein wenig bei liveonsat.com und dann auf lyngsat.com geschaut und die maps, mit den benötigten schüsselgrößen habe ich auch gefunden.
das meiste ist ja eh mit 13, 19 und 28° ost abgedeckt.

zu lyngsat: was sind das für 4 karten bei zB
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
. sind das alles aktive beams und der, der am jeweiligen standort am besten ankommt, ist dann eben der, nach dem man sich richtet?
 
AW: Drehanlage + 80cm oder 100cm - was bringt's, welche Satelliten?

Hallo,
alle zur Zeit empfangbaren HDTV Sender findest Du hier :

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Zu den verschiedenen Beams, ( alles Beispiele: ) es gibt Programme die senden zb. auf einem Ost Beam andere auf dem West Beam, den einen kannst Du mit 60 cm empfangen, den anderen nur mit 2,5 m oder gar nicht. Es gibt auch sog. Spot Beams die in einem nur sehr eng begrenzten Gebiet empfangbar sind. Richtet sich immer danach für wen die Programme eigentlich gedacht sind. Zudem mus ein Provider bei einem Spot Beam zb. nur für 30 Mio. erreichbare Zuschauer die Senderechte bezahlen anstatt für 100 Mio.
 
Zurück
Oben