Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

DreamTwo : OpenPLi 8.0Star 20210611 GSt 1.18.3

toysoft

Meister
Registriert
24. April 2010
Beiträge
962
Reaktionspunkte
167
Punkte
103
DreamTwo : OpenPLi 8.0Star 20210611 GSt 1.18.3
openpli-enigma2-8.0star-dreamtwo_Original_GStreamer_1.18.3_20210611.rootfs.tar.gz

ZKgTdkj.jpg


- OpenPLi 8.0Star by Japhar Team, June 11th 2021
- Python 2.7.18
- GStreamer 1.18.3
- EPGImport Built-in
- AC3+/DDP/EAC3 support
- Feeds online (For Wifi/DVB-T Dongles)
- DVB-T USB, Trial Tuner, from JAM (Hauppauge, A867, etc)
- Wifi Realtek, Ralink, Mediatek Supported
- IPTV Support with Built-in
1300 Free To Air FREE IPTV Channels from their broadcaster
100+ VoD Free To Air Public Domain Movies and more coming soon (Charlot, Keaton, etc)
- JAM 5.3 built-in (Plugins/Addons)
- Original TPM Chip Required
- Support by Japhar Team

MEGA Original DreamTwo :
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
 
Hallo, nachdem meine 800 HD PVR den Geist aufgegeben hat, hab ich mir mal was neueres gegönnt ! ! ! Habe nun eine Dreambox Two mit OpenPLI 8.0 STAR. Die Umstellung vom bisherigem Newnigma2 auf OpenGLI war ein bischen komisch. Hab mich aber nach ein paar Tagen dran gewöhnt. Was ich vermisse, ist mein oft genutztes Timeshift:(. Aufnehmen auf USB3.0 Stick geht problemlos. Dann müsste doch Timeshift genauso gut funktionieren. Aber ich finde nirgendwo auf der Fernbedienung eine Timeshift Funktion. Hat da jemand eine Idee oder einen Ansatz für mich.
Schönen Gruß
 
Mach auf deine Dreambox Two ein Dream-OS Image und alles funktioniert wie es soll. Z.B. gibt es eben auch ein newnigma-Image dafür. Da geht dann auch z.B. Mediaportal ohne Probleme.

Openpli ist keinDream-OS Image und hat keine Unterstützung vom Hersteller.
 
Dream-OS ist die Original Software von der Dreambox nehm ich mal an. Dann müsste ich einfach auf Werkseinstellungen zurück setzen. Vielleicht hat hier jemand ja ein Openpli, und kann mir einen Tip geben.
 
Hör auf dir die Box mit PLI ,ATV und co zu Kastrieren !
Nimm nur wirkliche OS 2.5 / 2.6 Images ,nur damit läuft die Kiste wirklich rund

Flash dir z.B das Anfängerfreundliche Newnigma 2 , da ist alles auf dem feed was du brauchst
 
Für die DreamOne/Two gibt es z.Z. nur das OE2.6 vom Hersteller für die boxen.Mal sehen was das neue Einheits-OE für die armlogic-boxen dann bringt zusammen mit der irgendwann mal kommenden DreamSeven
 
Hallo, wollte nur noch nachtragen, daß ich jetzt doch das Newnigma2 2.6 geflasht habe. Hat reibungslos funktioniert. Danke für eure Tips.

Jetzt schon die ersten Probleme, will eine IPK installieren. Wie hier schon oft beschrieben: Download der Datei auf PC dann entpackt, schließlich mit FileZilla in den Temp-Ordner verschoben. Und da steh ich nun und komm nicht weiter.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Paketinstaller, dann auf Offlineinstallation. Eigentlich müsste doch jetzt die IPK erscheinen zum installieren, aber Fehlanzeige ! ! !
Über File Browser dann folgendes : zwei Zeilen. Welche ist denn jetzt ausschlaggebend, habe mit der Fernbedienung in beiden Zeilen im Temp Ordner die IPK reingeschoben. Kann die IPK aber von dort nicht installieren.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Bin jetzt ein wenig ratlos ???
In meiner alten 800er hab ich das auf diese Weise hinbekommen.
 
moin! bin schon 6Monate am Testen. Alle Dreamimages durchprobiert! Wenn die Box bloß an und aus geschaltet werden soll ,läuft ja alles. Wenn ich meine Bedürfnisse anpassen möchte, läuft die Box NICHT GUT BIS GARNICHT!!!
Also angefangen von den Cams über USB Geräte bis IPTV muß ich leider sagen das da Nix fehlerfrei läuft. Es gibt schon einige wenige welche sich den Kopf zerbrechen um die Box benutzbarer zu gestalten ,aber das ist nicht der Hersteller.Früher war Dreambox sehr gefragt!Heute nur noch überteuert! Und es gibt genug Linuxboxen welche weit entfernt besser laufen. Aber es gibt auch nach langem hin und hertesten Erfolge. Das flüssige arbeiten mit IPTV und nun auch ein Licht am ende des Tunnels mit Icam.
Was gefixt werden sollte wären USB Geräte ,zbs DVD Player.Das geht nur umständlich
Und ein unbeflecktes Opendreamimages ist eine gute Ausgangsbasis zum Erfolg.
So nur mal ein kleines Wort zum Sonntag:unsure::censored:
 
Hmm, also ich wüsste nicht was nicht geht.

Du schiesst hier gerade mit Kanonen auf Spatzen ohne genau auf etwas einzugehen.

1. Plugin`s wie Amazon/Netflix und what ever, läuft soweit es der Contentschutz es zulässt
2. Software Cam`s sowie Anbieter für Dienste laufen
3. IPTV läuft

4. DVD oder BluRay Player anbinden -> Wofür, den Quatsch nutzt kein Mensch mehr seitdem es NAS Systeme gibt und man sich das ganze Rippen kann.

Bleibt für Deine Bedürfnisse wohl was, ich weiß es nicht :p
 
Zurück
Oben