Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Dreamstream E2 Aussetzer

TV-Happy

Ist gelegentlich hier
Hey allerseits.
Ich habe schon seit längeren Probleme mit dreamstream und bekomme es nicht in den Griff. Es kommt immer wieder zu Aussetzer und Verbindungsproblemen und ich kann mir nicht erklären wo es herkommt.
Die box hat ein Oozoon 2.0 Image und ist mit dem pc über einen Steckdosen Lanadapter verbunden.
Die Störungen treten sehr unterschiedlich auf, mal erst nach 1 Std und dann mal im 5 Minutentakt.
Ist echt nervig, vielleicht könnt ihr mir helfen?

AW: Dreamstream E2 Aussetzer

das ist dein Problem : Steckdosen Lanadapter
die teile machen häufig probleme

Moin.
Macht nur bei HD Probleme. Ich kann es jetzt nicht genau sagen, aber ich glaube auch nur beim tv streamen. ( also nicht bei aufgenommenen HD Sendern ).
Ich hatte auch irgendwie die Vermutung, dass es am lanadapter liegen könnte, aber mich wundert halt auch, dass es mal läuft und dann wieder überhaupt nicht.

Gibt's denn irgendwie eine Möglichkeit die Störungen zu minimieren? Ich habe im Netz schon ein paar Ansätze gefunden, beispielsweise die Energieversorgung/Einstellung im Windows auf Höchstleistung zu setzen, was aber nur bedingt geholfen hat. Mit dieser Einstellung treten die Störung zwar trotzdem noch auf, dreamstream connect sich nach einem Aussetzer aber schneller wieder.
Ich bin für alle Tipps dankbar

Adapter mit Steckdose verwenden, die haben einen eingebauten Filter und wenn möglich, die Geräte in der Nähe über diesen anschließen.
500er anstatt 200er verwenden, da besserer Chipsatz, der evtl. unter schwierigen Bedingungen störungssicherer ist.

So einer zum Beispiel:

Versuch es mal einfach mit VLC abzuspielen, oder wenn Du Win10 hast mit dem Media Player, der frisst kaum ressourcen.
Ich schließe nicht aus das es mit den Codec oder Renderer Probleme gibt.

Moin.
Macht nur bei HD Probleme. Ich kann es jetzt nicht genau sagen, aber ich glaube auch nur beim tv streamen. ( also nicht bei aufgenommenen HD Sendern ).
Ich hatte auch irgendwie die Vermutung, dass es am lanadapter liegen könnte, aber mich wundert halt auch, dass es mal läuft und dann wieder überhaupt nicht.

Gibt's denn irgendwie eine Möglichkeit die Störungen zu minimieren? Ich habe im Netz schon ein paar Ansätze gefunden, beispielsweise die Energieversorgung/Einstellung im Windows auf Höchstleistung zu setzen, was aber nur bedingt geholfen hat. Mit dieser Einstellung treten die Störung zwar trotzdem noch auf, dreamstream connect sich nach einem Aussetzer aber schneller wieder.
Ich bin für alle Tipps dankbar

Aktuelles Images auf der Box ? Es gab meines wissens einen Enigma2 Fix !
Auch einmal testen mit abgeschalteter Firewall !

Das mit dem vlc Player hatte ich noch nicht versucht, weil ich es irgendwie nie richtig hinbekommen hatte und die dreamstream Methode mir deutlich einfacher vorkam.
( werde ich aber auch nochmal in Angriff nehmen ) !
Einen 500mbit Adapter habe ich damals bestellt, da mir so einer empfohlen wurde.

Mein aktuelles Image ist 4.1.0 2014-06-09
Von dem fix habe ich nichts mitbekommen, da ich mich auch schon eine ganze Weile nicht mehr so damit befasst hatte.
Das mit der Firewall werde ich auch auf jeden Fall mal testen!

Es liegt an Deiner Verbindung,ich hatte früher auch alles mögliche probiert. Lan direkt zu Fritzbox und es läuft.

Zurück
Oben