Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Dreamdroid und Stream aufs Handy mit der Solo???

MW141

Ist gelegentlich hier
Registriert
9. November 2009
Beiträge
64
Reaktionspunkte
2
Punkte
28
Moin,
ich hab da mal ne frage ... Mein Kollege hat eine Dream 500HD, jetzt hat ihm sein Kollege aufs Handy (HTC Desire Z) die Apps "Dreamdroid" und den Player "VPlus" draufgespielt. Er kann jetzt mit dem Handy über Wlan auf die Box zugreifen umschalten oder auch direkte Streams vom aktuellen TV Programm aufs Handy machen....

Jetzt wollte ich mal fragen ob es auch mit der VU+ Solo geht???
 
AW: Dreamdroid und Stream aufs Handy mit der Solo???

Ich habe es noch nicht getestet.

Habe allerdings schon gelesen, dass es funktioniert. Davon abgesehen... Wenn es bei der DM500HD funktioniert, sehe ich keinen Grund, wieso es bei der Solo nicht funktionieren sollte.

Voraussetzung ist natürlich, dass für dein Handy die App verfügbar ist.


Hier übrigens der Beitrag eines Users zu diesem Thema:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
 
AW: Dreamdroid und Stream aufs Handy mit der Solo???

Ja aber geht es auch sicher mit diesem Programm oder gibts für die solo nen anderes???

Und dann noch die frage: Geht es nur zuhause oder kann ich auch von unterwegs darauf zugreifen wenn ich am Handy ne Internetflat habe bzw. nen Wlan point???
 
AW: Dreamdroid und Stream aufs Handy mit der Solo???

Der User hat doch geschrieben, dass es mit der Solo funktioniert...

Dass dies auch unterwegs funktioniert (wenn man sich nicht im heimischen Netzwerk befindet), glaube ich nicht.

Dafür wird die Leitung nicht ausreichen.
 
Es funzt auch mit anderen Playern man muss nicht unbedingt den vplayer nehmen

gesendet vom HTC Incredible S mit Tapatalk
 
AW: Dreamdroid und Stream aufs Handy mit der Solo???

Mit der UNO funktioniert es, sollte auch mit der Solo.

SD Sender funktionieren einwandfrei. HD Sender ruckeln allerdings.

Geht auch über Inet, da reicht allerdings der Upload (DSL16000) nicht aus und es bricht nach paar sec. ab. ;-)
 
AW: Dreamdroid und Stream aufs Handy mit der Solo???

Das streamen ist an und für sich mit der Solo einwandfrei möglich auch mit nem up von knapp 90kb =)

Mit ein bisschen Know How + einem Server mit VLC als streaming server ist es ziemlich einfach und läuft einwandfrei.. man muss halt immer abwiegen ob es einem die arbeit wert ist, und für was für ein Device man das ganze machen will.. für IOS z.b. gibts einige programme (einfach mal dreambox im appstore eingeben) die auch einwandfrei auf der VU+ funktionieren =)

Hab den thread nur kurz duchgelesen und gesehen das immer wieder von einem htc gesprochen wird, kann ich leider nix zu sagen ausser das es über VLC auch auf dem htc funktioniert ^^

LINK:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
Nagut, dann wird der Stream aber aufbereitet. D.h. Auflösung gesenkt und ggf. Komprimiert. Ich hab den standart TV Stream der vu+ gemeint.

Sent from my Galaxy S2 using tapatalk.
 
AW: Dreamdroid und Stream aufs Handy mit der Solo???

jep das wird er, aber nur so ist es möglich nach außen auf andere devices zu streamen, ohne das es ruckelt.. ^^

ich mein ja nur, wenns jemand wirklich will, dann ist das die einzige möglichkeit es zu machen (natürlich gibt es auch verwandte möglichkeiten, die aber alle auf das selbe rauskommen xD)
 
Zurück
Oben