Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

dreambox webcontroll so wie aufm bild?

Giga000

Ist oft hier
Registriert
11. Mai 2013
Beiträge
191
Reaktionspunkte
63
Punkte
28
hallo leute,

hab das im internet gefunden, wie hat er es hinbekommen? muss man da spezile sachen noch runterladen oder ist das direkt so?
danke

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
AW: dreambox webcontroll so wie aufm bild?

Was meinst du genau?

Das WIF lässt sich im Browser mit der IP der Box aufrufen und wie es hier im Bild zu erkennen ist, war er wohl im Bouqett Deutsch gelandet und man sieht die persönliche Senderliste.
 
AW: dreambox webcontroll so wie aufm bild?

huhu

sorry, hätte ausführlicher schreiben müssen, mein fehler:(

also

1. wenn ich richtig verstanden habe, muss ich ja die box ip wissen, damit ich über laptop auf die box zugreifen kann und die ändert sich ja jedes mal oder ist sie gleich bzw. kann man der box eine feste ip zuweisen?

2. habe webcontrol über google runtergeladen, doch nachdem ich es startete, sieht bei mir alles ganz anderes aus.., daher die frage ob ich da was noch zusätzlich auf die box/laptop installieren muss...
 
AW: dreambox webcontroll so wie aufm bild?

Gehe unter Menü / Einstellungen / System / Netzwerk / Adapter Einstellungen

dort DHCP ausschalten und dort eine feste IP vergeben, dann ist es immer die gleiche.

Zu 2. stelle doch ein mal den DL zur Verfügung, damit man es sich ein mal anschauen kann. Das mit dem Browser und der IP langt aber doch, da brauch man nichts zusätzliches.
 
AW: dreambox webcontroll so wie aufm bild?

Also wenn du DHCP auf ein hast, bekommst du ne IP vom Router zugewiesen und ändert sich somit!

Also am besten IP von der Box fix vergeben und diese dann am PC im Browser aufrufen. Dann bist du im WebInteterface der Box!
 
AW: dreambox webcontroll so wie aufm bild?

Hi

Und darauf achten, dass die feste IP ausserhalb des DHCP Bereiches ist.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Nur mal für mich zum Verständniss.

Wenn ich meine Box mit
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
/ (also IP der Box) ansprechen, bekomme ich das Bild das Du oben gepostet hast. Geladen habe ich nichts, da das so im Newnigma Image "drin" ist
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben