Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Dreambox Webcontrol / Webinterface

Ainur

Ist gelegentlich hier
Registriert
18. August 2010
Beiträge
68
Reaktionspunkte
1
Punkte
8
Moin,

ich habe das Webinterface installiert. Ich kann aber nicht darauf zugreifen wenn ich die IP-Adresse im Browser eingebe. Woran kann das liegen???

Bzw. was muss ich einstellen???

Vielen Dank für die Hilfe.

System

800HDSE clone
OE 1.6
Sim 2.10
Firefox
Win7
 
AW: Dreambox Webcontrol / Webinterface

Die IP allein genügt nicht.
Du mußt auch den eingestellten Port mit angeben.
Etwa so: 192.168.178.5:12000
 
AW: Dreambox Webcontrol / Webinterface

ne geht nicht. früher ging es ja auch ohne. hatte es zwischendurch mal deinstalliert.

über dcc und fritzbox wird die box angezeigt und kann auch daten austauschen. nur webinterface geht halt nicht
 
AW: Dreambox Webcontrol / Webinterface

Ist es denn im Webinterface aktiviert?

Hauptmenü-->Erweiterungen-->Webinterface
 
AW: Dreambox Webcontrol / Webinterface

da du es nachträglich installiert hast,fehlt dir der patch,kann dann auch nicht gehen,geh mal in den Downwload bereich für 800SE sim da ist irgendwo bei den Plugins das gepatchte Webif


Link ist nicht mehr aktiv.

lies genau was da steht
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Dreambox Webcontrol / Webinterface

jo hatte ich auch gerade manuell gefunden. danke fürs hochladen. Also ich installiere das WI jetzt wieder über das Erweiterungsmenü. Und wie installiere ich dann das gepachte WI???

Danke für die Hilfe.
 
AW: Dreambox Webcontrol / Webinterface

ganz normal über telnet oder über offline Plugins

So wie jede andere ipk auch
 
AW: Dreambox Webcontrol / Webinterface

Zeigt mir bei der Offlininstallation error an bei der großen Datei

enigma2-plugin-extensions-webinterface-sim210-mf_experimental-git20110810-r0_dm800se.ipk
 
AW: Dreambox Webcontrol / Webinterface

dann machs per telent oder entpacke die ik mit 7zip und mach das alles manuell
 
ist es egal in welcher reihenfolge ich die beiden dateien installiere?

so. habe nun den Ordner gelöscht und dann manuell über Offlinmodus installiert. Hat auch funktioniert. Jetzt fragt er nach einem Benutzernamen und Passwort. Was gebe ich da ein????, bzw. wie kann ich das deaktivieren?

Hat sich erledigt. Habe authentifizierung auf nein gestellt, und jetzt geht es.

Dank für die Hilfe.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Supi danke. Nehme ich nachher Mal in Angriff

Hat super geklappt, kriege aber das Mediaportal nicht mehr installiert. Hatte vorher versucht ein online Update zu machen, ist auch durchgelaufen. Box startete nicht mehr neu. Nach abziehen des sticks mit flashexpander lief sie wieder. Allerdings jetzt geht das Mediaportal net mehr drauf.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi versuche doch mal das mmboot zu nutzen ,anstatt des flashexpander. Ich habe einen 7gb usb stick mit mmboot und 2 weiteren Image darauf und auf allen das mediaportal und picon etc.... Speicherprobleme gehören bei mir zur Vergangenheit :)
 
Zurück
Oben