Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Dreambox One - Oscam installieren

boehser.golf

Hacker
Registriert
28. März 2010
Beiträge
438
Reaktionspunkte
24
Punkte
78
Hallo!
Wie kann ich bei der Dreambox One mit Original Image Oscam installieren um mich mit meinem Cardserver im Zimmer nebenan zu verbinden?
 
Versuche es einmal mit der Suche hier , da wird es mehrmals genau erklärt
 
DreamOS + GP4
Gemnini Image quasi DreamOS mit GP4 included oder
NN2 da ist alles am Board
 
hallo zusammen,

ich muss dieses Thema auch noch einmal auffrischen. Ich habe auch eine DM one Ultra HD und bin umgestiegen vom NN2 auf GPO 4

Auch ich will das OSCAM drauf haben, komme aber leider.

Was genau muss ich denn nun vom Feed installieren?

Danke
 
Hi!

und da geht schon los. Beim GP4 gibt es kein Oscam auf dem Feed. Du brauchst ein Plugin die es Oscam beinhaltet. Im Beitrag 7 geschrieben wurde NN2 da ist alles am Board...
Oder suche ein Backup Image mit GP4 mit Oscam am Board für deine Dreambox One...
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin zusammen,

ich werde dann wohl wieder auf NN2 zurück schwenken, In der Firmware ist ja auch das OSCAM schon implentiert.

Danke für eure Hinweise
 
Das gp4-basis-onestep-image-one beinhaltet auch alles was du suchst, ohne großartig was machen müssen.
was ist der reelle mehrwert von NN2 ???
 
Zuletzt bearbeitet:
Das gp4-basis-onestep-image braucht es auch nicht.
Image immer aktuell, sobald dmm updatet.
 
Zuletzt bearbeitet:
wo gibts denn das bastel image überhaupt hab davon noch nie gehört ? eventuell möchte ja jemand mal seine box damit verunstalten ..
und das mediaportal wird dann aber wieder über newnigma 2 installiert oder woher bekommt das image das ?
 
Zurück
Oben