Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Dreambox one Oscam/Gbox Ordner

@merlin57

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Bei der Config werden alle "emm"s geblockt...

Was hast Du überhaupt vor ? Willst Du auf der Box 2 Cardserver laufen lassen ?

Die Config ist nicht schwer, wobei ich nicht verstehe was Du nun testen willst, wenn Du eh nicht weißt ob Deine SC verheiratet ist XD
 
wo kann ich schauen wie es bei mir eingestellt ist?

Ich habe Oscam Server Fritzbox HD01/ORF/V13 ohne F0
Eine DM900 mit Oscam V14 welche ich via Reader im Oscam Server eingebunden habe.
Jetzt mochte ich erreichen das es via DM one Gbox auch so funktioniert sollt es mal nötig werden mit der V13
 
das muss einem Doofen ja gesagt werden softcam.cfg....oh mann jetzt

aber wie schreibe ich die Emm´s dann?

gefunden: Wie schreibe ich einen EMM um meine Karte zu aktualisieren. Man kopiert einfach aus der Datei mit den geblockten EMM die entsprechende Zeile raus und fuegt diese in eine die Datei remm.txt nach /tmp ein. Der EMM wird geschrieben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Wie schreibe ich einen EMM um meine Karte zu aktualisieren. Man kopiert einfach aus der Datei mit den geblockten EMM die entsprechende Zeile raus und fuegt diese in eine die Datei remm.txt nach /tmp ein. Der EMM wird geschrieben.
Quelle: board.newnigma2.to - gleich wie die Quelle von ghost0815
 
jetzt muss ich noch von der One Gbox auf Oscam Server und zurück:anguished:
 
was mir auffällt emms werden nicht mehr gespeichert nur ca.30 min
 
Was meinst du genau?
Werden EMM´s gespeichert?
Oder nur alle 30 min?
Oder wurden nur 30 min lang EMM´s gespeichert?
 
Nur ca.30 min lang und da Globale auch gespeichert wurden habe ich das =0 gemacht könnte der Grund sein
 
Was hast du den jetzt in der softcam.cfg stehen?
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

"enable_global_emm = 0" ist bei oscam -->" blockemm-g = 1"
"enable_unique_emm = 1" lässt unique emm´s zu und "save_processed_emm = 1" ist dann speichern
"save_processed_emm_file= /usr/keys/sc01.emmproc" ist das Verzeichnis
 
Genau so hab ich es

hatte vergessen das es ja 2h dauern kann bis unique geloggt werde,es funzt jetzt
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben