Dreambox mit was auch immer verstehe ich gar nicht...
ich weiß nicht in welches Verzeichnis die Oscam 11... blabla überhaupt verschoben werden muss...
Genau deshalb bist Du hier richtig
Die OSCAM musst Du überhaupt nicht verschieben, da über den Feed schon die passende an der richtigen Stelle liegt, einzig noch die Konfig Dateien die im Post 3 des Link angegeben sind, sind zu erstellen und die gehören dahin, wo sie die OSCAM erwartet, was man aber auch einfach über das Webinterface einfügen kann, dann speichert die OSCAM selber die Dateien an der richtigen Stelle.
Das Ganze ist übrigens bei jeder anderen Box das Selbes Prozedere und unterscheidet sich in der Regel max je nach OS am Pfad der OSCAM die aber normal von der Logik eh nach usr/bin gehört.
Somit weiß ich nicht was Du bei den anderen 100 Boxen gemacht hast. Ne OSCAM eingerichtet wohl eher nicht, aber das ist auch egal. Jetzt weißt es ja und wenn nicht frag einfach und bleib ruhig.
Senderlisten müssten hier im Board auch etliche liegen. Wenn keine findest, schreib noch mal, dann lade ich meine hoch. Aber den Eintrag dazu nicht vergessen, die reine Senderliste macht kein Sky hell. Steht aber in der FAQ 1. Post die verbesserte Anleitung eh sehr genau.
Ich habs übrigens mit der allerersten englischen Anleitung geschafft und da stand nur so in etwas drin was man tun muss, den Rest haben mir meine Erfahrungen von den bereits ca. 50 eingerichteten anderen Boxen gebracht und da waren viele nicht Dreamboxen dabei.