Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Dreambox mit OSCAM- Traum bald ausgeträumt

silvergo

Ist gelegentlich hier
Registriert
23. Januar 2014
Beiträge
58
Lösungen
1
Reaktionspunkte
4
Punkte
38
Will mich kurz vorstellen:
Dreambox DM7020 HD seit ca. 4 Jahren. Ich hatte immer einen guten Freund (leider vor verstorben) zur Seite, der mich bei meinen Problemen mit der Dream unterstütze, z.B. Tauschen meiner SYK-Karte S02 gegen V14 wegen pairing usw. Ich selber habe leider nicht so den Durchblick.
Bis vor einigen Monaten lief alles wunderbar und ich hatte gehofft es läuft immer so weiter.
Ich muss einfügen ich schaue sehr viel Sport. Bei mir läuft auf der Dream OSCAM r9835
Nun meinen Probleme:

  1. Als erste wurden mit die Össi abgeschaltet, habe mittlerweile rausgefunden, die haben auf eine andere Verschlüsselung umgeschaltet.

    Gibt’s hier z.Zt. was neues?
  2. Seit zwei Wochen läuft mein HD+ nicht mehr. Ich weiß aber nicht genau über welchen Zugang ich das HD+ erhalten habe. In meiner Dream steckt im unteren Schacht eine weiße HD+ Karte, die hatte ich in der Vergangenheit zweimal verlängert, die müßte aber bereits im Februar 2015 ausgelaufen sein. Ich vermute daher, dass das HD+ Signal über meine Sky V14 Karte gekommen ist. Bezahlt habe ich aber bei Sky für HD+ nie etwas.

    Soll ich HD+ bei Sky für monatlich 5.- dazu buchen, wenn ja kommt das HD+ Signal bei meiner jetzigen Konfiguration durch, bzw. kommt da eine Freischaltung? Oder soll ich meine HD+ Karte verlängern, wenn ja was muss ich in meiner OSCAM ändern?
  3. Mein Sky-Vertrag lief ende dieses Monats aus. Ich habe vor zwei Tagen wieder für 2 Jahre abgeschlossen (mit flauem Magen). Aber zu meiner Freude konnte ich im WebInterface bei OSCAM bei der V14 Karte unter Readers rauslesen dass sich die Karte verlängert hat (expire date 2015-11-24). Dies ist also z. Zt. kein Problem.

    Meine Frage besteht hier Handlungsbedarf, ich habe gelesen es soll eine 2. Pairingstufe kommen?

    Ich würde mich sehr über ein paar Tipps oder Anregungen freuen
    Viele Grüße aus Mittelfranken
 
AW: Dreambox mit OSCAM- Traum bald ausgeträumt

ich würde hd+ karte verwenden, weil man die auch später noch in anderen receivern lesen oder sharen kann
nur noch hd+ reader in oscam anlegen, mehr nicht; es kann auch nicht schaden, eine aktuellere oscam zu verwenden
configs : unten meine signatur anklicken
 
AW: Dreambox mit OSCAM- Traum bald ausgeträumt

Vielen Dank, habe die Karte eben verlängert. Hat alles auf Anhieb geklappt ~~ hatte Glück, mußte keinen hd+ reader anlegen :emoticon-0136-giggl

An das Aktualisieren der oscam habe ich mich noch nicht ran getraut, muss ich erst noch lesen wie das funzt oder soll ich als newbie alles so laufen lassen?
"never change a running system":emoticon-0167-beer:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Dreambox mit OSCAM- Traum bald ausgeträumt

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Damit kann man(n) aber auch etwas kaputt machen.

Nenne das Image was du auf der Box hast und es kann dir geholfen werden, nenne hier auch gleich die Sky Karte, steht hinten drauf.
 
AW: Dreambox mit OSCAM- Traum bald ausgeträumt

Das sich deine v14 von alleine Verlängert hat, halte ich für bedenklich. Somit werden keine unique emm geloggt und geschrieben, sondern direkt drauf geschrieben. Somit kann dich sky, wann immer sie wollen - von heute auf morgen - pairen = Zwangshardware.

Lese dich mal in das Thema Pairing ein.

Gesendet von meinem HUAWEI GRA-L09 mit Tapatalk
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Meine Version auf der Box: Enigma 2: Experimental 2012-06-16 Gemini-Version 0.80-r9
Meine Sky-Karte: V14 Kartennummer 3000009 xxxxxxx

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ich habe da ja nicht so den Durchblick: Mein Abo bei Sky war nicht ausgelaufen, ich hatte wenige Tage vor Ablauf in der oscam im webinf unter Readers nachgesehen und als Septemberkündiger stand da 2015-09-31 drin. Nachdem ich telefonisch meinen Vertrag verlängert habe hat sich da nun 2015-11-18 eingetragen.
Mein Freund hatte damals irgendetwas geblockt????
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Dreambox mit OSCAM- Traum bald ausgeträumt

gemini von 2012 ???

karte raus, neues image flashen, aktuelle oscam auch, easy configs kopieren (signatur unten anklicken)
anleitung zum loggen lesen,
vor verwenden der karte configs hier posten, dann hast du bessere chancen
 
AW: Dreambox mit OSCAM- Traum bald ausgeträumt

Puh, habe eigentlich Angst ob ich das alles so hinbekomme??

Mit was könnte denn u.U. meine V14 Karte gepairt werden wenn sie in meiner Dreambox unter Oscam läuft?
Oder wir Sky eventuell nicht mehr funktionierten?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Dreambox mit OSCAM- Traum bald ausgeträumt

bisher hat hier wohl fast jeder seinen server mit hilfen der user eingerichtet bekommen,
du musst einfach nur anfangen, ist leichter als du denkt,
das dreambox control center dcc_e2 kennst du evtl., geht aber auch allein per oscam webif
 
Zurück
Oben