Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Dreambox mit CI+ Module (wegen die Holländische Sender) ??

Gerard_Dirks

Hacker
Registriert
20. März 2011
Beiträge
373
Reaktionspunkte
28
Punkte
88
Ort
Oberiberg
Hallo

Leider wird dieses Jahr den Empfang der SD Sendungen von die öffentlich Rechtliche Sender umgestellt. Jetzt lauft noch alles in SD und eine Mediaguard 2 Karte in ein Diablo 2 Light Module (ohne Problemen). Jetzt hat diese Woche NPO3 abgestellt. NPO2 & NPO1 werden folgen.

Der Empfang der neue Sender auf Astra 23 sind in Mediaguard 3 Kodierung. Laut canaldigitaal.nl brauche ich ein CI+ Modul. Bekanntlich lauft dies nicht in die Dreambox

Was kann ich machen? Gibt es ein anderes CI-Module (kein CI+) was lauft mit Mediaguard 3.

Weiter stinke es mir gewaltig das ich € 19.90 p.m. zahlen muss. Eigentlich möchte ich nur die Öffentlich Rechtliche Holländer und nicht die kommerziellen! Gibt es ein anderen wegen das ich NPO 1, 2 & 3 nachher empfangen kann (freue mich auf jede Antwort, auch per PM)

Ich habe kein Interesse um ein anderen Receiver zu kaufen weil er lauft einwandfrei (Dreambox 7020HD mit Newnigma 2)

Gruss
Gérard
 
AW: Dreambox mit CI+ Module (wegen die Holländische Sender) ??

Welche canaaldigitaal karte hast du denn?....meine läuft normal über die oscam
2016/05/21 23:40:41 (ecm) stube (0100@00006A/5C00/5230/64:0438139BE715A1A420A5D5A25C0B9140): found (512 ms) by Nederland1 - NPO3
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Dreambox mit CI+ Module (wegen die Holländische Sender) ??

Ich habe ein grüne/graue Mediaguard 2 Karte aus 2005. (System: SECA, Card Version 7.3, CaID 006A) Keine Ahnung was die noch mehr kann? Diese Original-Karte steckt immer in ein Diablo 2 Light mit UnderWorld 2.16 Software und funktioniert seit 2011 einwandfrei!

Auf die Dreambox habe ich CCCam 2.3.0. Dort sind Keys drin für ein Schweizer-Kabelprovider
 
AW: Dreambox mit CI+ Module (wegen die Holländische Sender) ??

Die 7020HD kann doch CI+?
 
AW: Dreambox mit CI+ Module (wegen die Holländische Sender) ??

Welche canaaldigitaal karte hast du denn?....meine läuft normal über die oscam

Hallo Tulpenknicker,
meine Canaldigitaal (die rote NAGRA) läuft auch wunderbar über OSCam. Leider gibt es immer wieder HInweise, dass das nicht ewig so weiter geht. Muss man sich Sorgen machen oder auch irgendwann EMM schreiben?
Grüße
VF
 
AW: Dreambox mit CI+ Module (wegen die Holländische Sender) ??

Sorgen muss mann sich nie machen....ist nur fernsehen und es gibt viel wichtigeres im leben.:emoticon-0105-wink:

Aber davon mal abgesehen...die hinweise gibt es schon länger, jedoch ist immer noch alles beim alten. Es werden ja schon seit über einem jahr sender auf 23,5 umgestellt.
Ich würde mal sagen abwarten. Solange noch nicht alle auf eine neue hardware umgestellt werden wird es noch ne weile weitergehen.
 
AW: Dreambox mit CI+ Module (wegen die Holländische Sender) ??

Hallo

Diese Woche ist NPO3 auf Astra 19 abgeschaltet und verschoben auf Astra 23. Dort sendet er in HD-Format, aber scheinbar nur mit eine Karte. Ich habe es selber noch nicht testen können.

Wegen den CI+ in Dreambox. Offiziell geht es nicht, jetzt habe ich aber ein Plugin befinden mit das es funktionieren soll:
dream-ci-plus_3.1_mips32el.ipk.zip

[FONT=arial, sans-serif]Kann jemand dies bestätigen. Ich möchte nicht sinnlos Geld ausgeben wenn es trotzdem nicht geht. Vermutlich geht es nicht mit eine softcam alleine
[/FONT]
Mir stink es gewaltig das die jetzt neu € 19.90 p.m. verlangen für ein BasisPaket mit ein Dutzend kommerzielle, die ich gar nicht sehen möchte. Ich bin auf den Punkt das ich mein NL-Passport zurückgeben wenn ein Land so radikal mit ihre Ausländerbürger umgeht. Da haben die Deutsche wirklich ein gluck. Wenn mann dort kein Trash-TV schauen möchte braucht man gar keine Hardware zu kaufen oder ein Abo zu lösen!
 
AW: Dreambox mit CI+ Module (wegen die Holländische Sender) ??

NL-Passport zurückgeben wenn ein Land so radikal mit ihre Ausländerbürger umgeht
Bitte keine politische diskussionen.....hier im board gehts nur um die technik.
Es ist ja jedem frei überlassen was er zahlen möchte, oder auch nicht, um bestimmte inhalte zu sehen.
Mein vorschlag...probier es doch mal über die oscam
 
AW: Dreambox mit CI+ Module (wegen die Holländische Sender) ??

Hallo Tulpenknicker

Verstehe ich das richtig: Wenn ich die OSCAM installiere kann ich über eine der eingebaute Kartenleser diese Original Karte lesen?
Warum nicht mit CCCam 2.3.0? Was ist besser/schlechter?

Wie sieht es aus mit die neue Karten? Welche Sender schaust du jetzt? bereits die HD Sender auf Astra 23?

Gruss
Gérard
 
AW: Dreambox mit CI+ Module (wegen die Holländische Sender) ??

Ja das funktioniert im allgemeinen mir der oscam. und ja....natürlich die hd sender auf 23.5
 
AW: Dreambox mit CI+ Module (wegen die Holländische Sender) ??

OK, dann muss ich den CCCam löschen. Muss ich mich einarbeiten. Habe noch nie ein OSCAM benutzt

Kann ich dann auch meine Karte Sharen für ein 2. Receiver in Schlafzimmer

Was muss ich beachte mit die Parameter für die OSCAM. Wenn ich zusätzlich eine softcam.key benutzen möchte, sind die Verzeichnisse die gleiche?
 
Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…