Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Dreambox installiert keine IPK

nagini

Ist gelegentlich hier
moin, habe meine box neu geflash und es können keine ipks mehr installiert werden, sowohl offline als auch online
wenn ich offline installieren möchte steht da collected errors wenn ich online z.b. picons intallieren will generiert er die liste nicht mal
was soll ich tun?
habe dutzende oe 2.0 images ausprobiert, nichts geht, vorher auch ein oe 2.0 drauf gehabt und es hat funktioniert

AW: Dreambox installiert keine IPK

cs geht ja auch, offline und online geht nicht

ja, aber die gingen sonst auch

newnigma Webseite und Feeds sind down, warten bis sie wieder online sind

ja, aber offline gehts ja auch nicht, wenn ich was via ftp in den tmp ordner haue dann kommt nämlich dieses collected errors

- - - - - - - - - -

ich versuche ja wieder, mein image via meoboot auf einen stick auszulagern, das ging auch sonst mit deiner anleitung, aber jetzt nicht mehr, weil ich keine ipks mehr installieren kann

Wie is denn der genaue Output von Telnet mit der Fehlermeldung?

mit telnet mach ich das nicht, ich haue einfach ipks mit ftp in den tmp ordner und verusche via fb zu installieren, wie immer, weiß jetzt auch nicht genau was du meinst

noch als nachtrag, ich kann auch keine plugins deinstallieren

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Auch bei Offline installieren, werden oftmals auch abhängige Daten vom Feed mit installiert.

#############################

*.ipk ins tmp Verzeichnis kopieren

Per Telnet mit der Box verbinden

opkg install /tmp/*.ipk

auch das aus deiner anleitung - eparted?

hab jetzt versucht ccpriomaker per telnet zu installieren, jetzt steht da * opkg_conf_load: Could not lock /var/lib/opkg/lock: Resource temporarily unavailable

puh ich hoffe es, nicht das meine box hin ist, ich will nämlich wieder meoboot installieren und meinen flash erweitern

Zurück
Oben