Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Dreambox DM800 HDse

m707

Ist gelegentlich hier
Registriert
31. Januar 2011
Beiträge
45
Reaktionspunkte
5
Punkte
28
Ich habe von einem Bekannten eine Box hier. Was darauf läuft kann ich nicht sagen, opkg sucht bei sifteam.eu nach paketen ist aber kaput.

Habe extra nochmal zurück gefragt. Es soll eine orginale Dreambox sein. Darauf steh:

DM800 HD se

sowohl auf dem Typenschild als auch auf der Box direkt. Hoch kommt sie mit einem bootsplash auf dem "Horizon" steht. Die CPU ist eine 2 kern:

---cut---
root@dm800se:~# cat /proc/cpuinfo
system type : BCM7413B1 STB platform
processor : 0
cpu model : Brcm4380 V4.4 FPU V0.1V0.1
---cut---

Es werden hier images für die Tyen 800HD, 800se und 800sev2 angeboten. Welches muss ich für diese Box nehmen? - TIA
 
Eines für Mipsel CPU .. ein passendes Image für 800HD passt auch für alle anderen beiden und vice versa.
 
Sorry, das sehe ich ein wenig anders. Du brauchst ein Image für eine Dreambox 800 HDSE. Images für die 800er und HDSE V2 werden nicht laufen. Die sind IMHO nicht untereinander austauschbar.
 
was zeigt die Box an wenn du nach dem einschalten vorne den Einschaltknopf festhälst ? (Bootlader)
 
Es tat letztendlich ein Image von hier. Aber die Bezeichnungen der Download Kategorien sind nicht gerade sehr intuitiv zu verstehen. Wenn ich eine Box habe auf der steht:

800 HDse

und ich habe Kategorien, wie:
  • 800HD
  • 800se
  • 800sev2

sind doch Verwechselungen vorprogrammiert. Wenn sich das final nur durch Aufschrauben und nachschauen welches SIM da verbaut ist feststellen läßt welches Image ich nehmen muss, dann sollte IMHO sowas auch dabei stehen, sonst habe ich doch gar keine Chance außer try &error (bzw. brick) :(.

Wie auch immer, viellen Dank an alle. Box tut jetzt wieder, der Bekannte ist glücklich und ich kann mich heute Abend in aller Ruhe um die Falsche Wein kümmern, die er als "Belohnung" ausgesetzt hatte ;)
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Was ist da verwirrend?
Wenn du definitiv eine HDse hast...
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
...ist in der Rubrik das passende Image
Beim Aufschrauben geht es darum ob Original oder Clone, wenn Clone welche SIM.
Wenn du als Besitzer sicher bist welche Box du vor dir hast brauchst du auch nicht reinschauen, sondern einfach flashen.
Nach den Erfahrungen die hier im Board immer wieder gemacht werden sind die 4 Schrauben das kleinere Problem. Frustrierender ist es 2 Tage Ratschläge zu geben um am Ende festzustellen das der Anfragende weder HD von se noch Original von Clone unterscheiden kann und alles für die Tonne war.
 
Zurück
Oben