Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Dreambox DM 800HD SE Clone

BlackJack18

Ist gelegentlich hier
Registriert
12. September 2009
Beiträge
30
Reaktionspunkte
15
Punkte
28
Ort
Hessen
Dream-Wars - Angriff der Clone-Boxen

Bei mydalle wir ein Clone der neuen dm800se angeboten, für umgerechnet 240€. Hat schon jemand eine davon bestellt?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Dreambox DM 800HD SE Clone

was verstehst du nicht unter
comingsoon.gif
???????



 
AW: Dreambox DM 800HD SE Clone

Ach czutok, dann schau mal bei anderen Onlinehändlern, wie lange da "COMING SOON" dran steht, und hat trotzdem lange gedauert. Es gibt ja heute noch nicht mal richtig gute 500 HD Clones, obwohl dort auch schon längst COMING SOON dran steht. Und die 500 HD gibt es etwas länger als die 800 HD se
 
AW: Dreambox DM 800HD SE Clone

Gibt es überhaupt schon irgendwo HD500 (K)lone Geräte ?
Die Seiten aufdenen ich welche gesehen hatte waren nur solange mit schöner Werbung für dieses Modell versehen bis man sie Bestellen wollte, dann befand sich aufeinmal ein HD800 Modell im Warenkorb. Ich bezweifle mittlerweile das es wirklich erwerblich bzw. funktionsfähige (K)lone gibt von der HD500.

Wenn ich falsch liege, klärt mich bitte auf.
Auch via PM wenn es nicht Öffentlich sein soll.


Gruß
massendaten
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Dreambox DM 800HD SE Clone

Es gibt Dreambox 500 HD Clones, aber die sehen nicht komplett 1 zu 1 aus wie die Originalen aus. Da es bei der Umsetzung Probleme gibt, sind die Geräte auch nicht so gut. Diese heißen eigentlich auch nicht Dreambox 500 HD Clone, sondern NEW DVB. Sind aber definitiv wie die 500 HD Clones. Und bei den Modellen wo ich kenne, gibt es auch keine gängigen Images (Gemin, Newnigma, usw...), sondern da ist ein eigenes Image drauf. Darum wird es bei der 800 HD se nicht anderst sein. Und falls was kommen sollte dann muss sich der Preis auch noch relativieren. Denn laut mydalle.com kostet die 500 HD einen glatten Dollar mehr wie die angebliche 800 HD se. Von daher auch ein kleines Indiz dafür das dies alles noch garnicht richtig durchgeplant ist.
Aber jeder soll sich da seine eigene Meinung bilden.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Dreambox DM 800HD SE Clone

hab heute aus einer zuverlässigen quelle erfahren, dass es in den nächsten 6 Monaten keine SE als clone geben wird... es steht auch in den sternen, ob es überhaupt einen clone davon geben wird (man siehe die 500 HD welche es auch nicht gibt und die massiven probleme bei der 8oooer - da werden wohl die kleinen kopiererschlitzer ein wenig überfordert sein...)

die bilder bei mydalle sind ja einfach nur dreambox original bilder...
 
AW: Dreambox DM 800HD SE Clone

das wiederum bezweifle ich dann sehr stark.
wie kannst du bzw deine quelle vorher sehen was in 6 monaten ist?
eine realistische einschaetzung kann man sicher maximal fuer 3 monate im voraus geben - maximal.

btw: ueber einen wirklich gut (mit original images laufenden) 500HD clone wuerde ich mich sehr freuen ;)
 
AW: Dreambox DM 800HD SE Clone

Dann stelle ich mal hier eine andere Theorie auf. Warum glaubt ihr wohl ist die 800 HD se so schnell rausgekommen????? Ganz einfach, das mit den 800 HD Clones hat einfach überhand genommen,die Verkaufszahlen dafür gingen zurück und man reagierte kurzerhand mit der 800 HD se. Die Box wäre eigentlich irgendwann nächstes Jahr rausgekommen. Und ich behaupte immernoch, die Chinesen können die Dreamboxen nur so genau kopieren was Dream auch erlaubt. Es kann doch nicht sein, das die Cloneboxen schon die selbe Qualität erreichen wie die Originalen, aber vom Preis her nicht mal die Hälfte kosten als die Originalen. Wenn man bedenkt wielange man schon für die 500 HD Clone rummacht und es immernoch nichts anschauliches und verwertbares erhält. Und wenn nachgefragt wird, dann wird man immer wieder auf den darauffolgenden Monat vertröstet. Siehe Ferrari Sim als auch SIM 2.01 (auch hier meinerseits reines Verkaufmanagment mit 2 Gruppeen zu arbeiten) die treiben das Spielchen genauso. Aktuell heißt es ja, zu Weihnachten soll es soweit sein (Ferrari Sim). Hier nun wieder meine Theorie hierzu: Natürlich wird die Box innerhalb der nächsten 3 Monate rauskommen, aber auch nur deswegen weil durch die 800 HD se der Verkauf der 500 HD zurückgehen wird. Daher wird durch Dream ein kleines Türchchen geöffnet und schwups auf einmal ist es möglich die 500 HD Clone zu realisieren. Doch die 800 HD se wird weiterhin schön verwahrt und man muss warten bis sich das nächste Türchen öffnet (7020 HD). Aber das wird auch noch ein ganzes Weilchen dauern.
Als bestes Beispiel nehme ich die alte Dreambox 500. Ihr glaubt doch wohl nicht ernsthaft, das Dream nicht immernoch an den Boxen verdient. Natürlich werden die Boxen offiziell nicht mehr produziert, aber an den clones verdienen die trotzdem. Ihr wisst ja, Asien ist ein großes Land mit vielen vielen vielen Leuten. Und dort sind die Leute nicht so reich, aber dort verdient man nicht unbedingt mit Qualität das große Geld. Da ist eher die Quantität ausschlaggebend. Aber um beides abzudecken, produziert man die Boxen dort und verkauft diese aber auch trotzdem Weltweit.
 
AW: Dreambox DM 800HD SE Clone

hallo
soll ich euch einmal was sagen ich habe Dream 800 hd und 8000 hd alles beide cloneboxen und bin sehr zufrieden
vorallem die preise support alles vom feinsten
gruß hampher
 
AW: Dreambox DM 800HD SE Clone

Diese Verschwörungstheorien immer ;)

Ich glaub das es nen ganz anderen Grund gibt.
Den Controller zu bekommen...

Für die 800 scheint der Controller problemlos verfügbar zu sein.
Für die 8000er kaum und die neune eventuell garnicht.

Ich glaube gelesen zu haben, das der Grund für das eigene 500HD Clone Image ein anderer Controller ist...
Warum macht man sowas, doch nur wenn man an den oringalen nicht ohne weiteres oder nur überteuert rankommt.
Und so nen Chip klont man nich einfach...

Was ich nicht verstehe.
Welcher Sinn besteht bei 500HD Clones bzw 800se Clones?
Nimmt man einen gut funktionierenden 800 Clone, hat man ein Dislay und Usb, bei der 500HD nen schnelleren Controller.
Bei der 800se Farbdisplay und schnelleren Controller.

Wenn man unbedingt den schnelleren Controller haben will -> 8000 Clone.

An den Chinesen ihrer stelle würd ich die 8000 Clone abspecken und daraus einen pseudo 7020HD Clone machen mit integriertem Doppeltuner.
Dazu noch die Gehäusequalität erhöhen, was auch dem 8000 Clone nutzt.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

die quelle sagt nicht WAS in 6 monaten ist, sondern was in den nächsten 6 monaten wohl keinesfalls ist -- und das lässt sich für so manchen der sich auskennt einschätzen --
lesen, verstehen, nachdenken, dann erst blöken oder besser mal die klappe halten, wenn man nichts zu sagen hat :emoticon-0183-swear

@ Gti -- seh ich genauso, nur das es wirtschaftlich für die chinesen gar keinen sinn macht neben der 8000 noch nen 800se klone zu verkaufen - die kosten sind wohl fast die gleichen aber der vk-preis wäre merkbar günstiger
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben