dachte ich mir,dann lies mal Seite 1 genau,ich habs extra gross und in Rot geschrieben
eb Images mit dem expand gehen nicht da die Pfade nicht mehr stimmen.
Tja wenn ich vor dem installieren hier gelesen hätte..... Habe im Downloadbereich ursprünglich nach was anderem gesucht und bin dabei auf das Programm gestoßen und da sich die Beschreibung dort so gut las, erst installiert und dann gesucht warum es nicht geklappt hat :whistle2:
Gibt es denn jetzt noch eine Lösung?
AW: Dreambox Clone Updater 3.3 & Flashexpander by Jasper
Wollte nur kurz meinen Dank an die Macher aussprechen.
Heute eine 800se Clone mit Merlin-3_OE-2.0-dm800se-20151025-Jasper-2015-10-30 geflashed, enigma2-plugin-extensions-image-expandupdater_1.0_all.ipk draufgehauen.
Flash laut Anleitung erweitert mit einem 8GB Stick. Updater gestartet, Image wurde geupdatet und dann GP3 samt EMU´s installiert.
Hat alles 1A funktioniert.
MediaPortal läuft auch super :=)
Nur booten tut sie nun etwas länger!
Das einzige was mich etwas stutzig macht ist das der Update mit Version 3.1 statt 3.3 angezeigt wird.
Von hand nochmal das enigma2-plugin-extensions-updaterplugin_3.3_all.ipk drüber installiert aber es wird immer noch 3.1 angezeigt.
Als es hängt 100% mit der flasherweitunge zusammen, sobald ich diese einspiele kommte es immer zu Fehlern bei der installation oder wie hier beim Update es Images.
Sie müssen registriert sein, um Links zu sehen.
Stick habe ich immer so initialisiert wie es in der Anleitung stand.
die Erweiterung ist mit Merlin,DMM,NN2 und ATV getestet ( auf 800HD und 800se) und läuft,PLI geht zur Zeit noch nicht,nimm einen anderen Stick,Formatier ihn am PC in Fat32 ,initialisier ihn mit dem Reci,NICHT mounten,Box neu starten ,FE ausführen.
Und der Update geht NUR bei DMM,NN2,Merlin,TSImage
NICHT bei PLI und ATV