o habe ein problem habe meine dreambox an meinem neuen tv angeschlossen leider geht seit dem kein ton mehr über hdmi kabel habe ich schon getausch leider ohne erfolg hdmi am tv geht auch habe ich einem anderen gerät getestet
was kann ich jetzt noch machen das es wieder geht oder hat die dreambox ein defekt ??
Probier mal mit den Toneinstellungen am TV Gerät, hatte ich auch schon ein paarmal. Ton am TV Gerät mal lauter oder leiser gestellt, vielleicht hilft es. Oder Box mal komplett neu starten.
Schraub mal die Box auf und entferne mal den Tuner.
Du siehst dann den DVI Stecher, dort hast du beim aufstecken wahrscheinlich einen Pin hineingedrückt.
Einfach vorsichtig zurück schieben und schon hast du wieder Ton.
Hat die Box vorher schonmal Ton über HDMI ausgegeben, oder wurde der Scartanschluß genutzt?
Es weiß ja keiner was du vorher für einen TV hattest, klingt mir nach einer Einstellungskleinigkeit.
habe die dreambox an eine lcd tv angeschlossen voher und danach auch lief immer über hdmi nur jetzt geht kein ton mehr habe die box heute noch auf einem anderen tv getestet da geht auch kein ton mehr glaub das die box hin ist oder sollte ich mal ein neues image drauf machen ?
n habe auch verschiedene versucht habe gerade gesehn das die pins von dem hdmi eingang nich alle gleich lang sind 2 stück sind weiter drin ist das normal oder kann es sein das es daran liegt das sie weiter rein gedrückt sind ?